Dass sich die Vermutungen bewahrheitet haben und Donald Trump (72) im Juni wirklich zur Queen kommt, bestätigte der Buckingham Palast Mitte April auf Twitter. So lautet das Statement: „Der Staatsbesuch findet vom 3. bis zum 5. Juni 2019 statt. Im Juli 2018 waren Präsident Trump und Mrs. Trump bereits in Windsor zum Tee mit der Queen eingeladen.

Donald Trump hat zweiten Staatsbesuch bei der Queen 

Königin Elisabeth II. (93) empfing den US-Präsidenten schon im letzten Jahr. Damals unterliefen ihm jedoch einige ziemlich peinliche Fehler. So missachtete Donald Trump beim Treffen auf die Queen einige Verhaltensregeln und ist fast 15 Minuten zu spät gekommen.

Pinterest
Königin Elisabeth II. empfing Melania und Donald Trump in Windsor 
 

Später behauptete Donald Trump dann, die Queen habe ihn warten lassen. Die Briten kritisierten seinen Auftritt scharf und auch der Rest der Welt amüsierte sich über den Besuch. Vor allem ein Foto, auf dem Donald Trump ziemlich doof da steht und sich neben einem Hundenapf platziert, sorgte für Aufsehen. 

Wir können also gespannt sein, wie der diesjährige Staatsbesuch in Großbritannien ablaufen wird. Alle Infos zu Trumps Treffen mit der Queen bekommt ihr im Video. 

Donald Trump Präsident Jussie Smollett Twitter MAGA

US-amerikanischer Präsident als schlechtester Schauspieler

Donald Trump gewinnt die Goldene Himbeere