• Königin Elisabeth II. feierte ihren 96. Geburtstag
  • Nach der Feier zeigte sie sich überglücklich
  • So sehr strahlte die Queen

Für Königin Elisabeth II. (96) gab es in diesem Jahr bereits einiges zu feiern. Zuerst zelebrierte sie im Februar ihr 70. Thronjubiläum und nun wurde sie am 21. April stolze 96 Jahre alt.

Königin Elisabeth: So glücklich war sie nach der Geburtstagsfeier

Als die am längsten regierende Monarchin der britischen Königsfamilie zeigt sich Königin Elisabeth kurz nach ihrem Geburtstag glücklicher denn je. Erste Bilder zeigen sie mit einem großen Strahlen im Gesicht – wie schön!

Die Fotos entstanden am 28. April 2022 auf Schloss Windsor während einer Audienz mit Ignazio Cassis, dem Präsidenten der Schweiz. Für den Anlass entschied sich die Queen für ein schickes hellblaues Kleid mit Paisley-Muster, wie ihr oben in unserem Video sehen könnt.

Auch interessant:

Königin Elisabeth nimmt nur noch selten offizielle Termine wahr

Es ist einer der wenigen Termine, die Königin Elisabeth in diesem Jahr absolvierte. In den letzten Monaten hatte sie mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und war immer seltener in der Öffentlichkeit zu sehen. Königin Elisabeth war einfach nicht mehr in der Lage, das zu tun. Stattdessen wurde sie von anderen Royals vertreten.

Auch Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) werden in Zukunft die Queen entlasten und Aufgabe von ihr übernehmen. William steht nach seinem Vater Prinz Charles (73) an zweiter Stelle der Thronfolge.