• Königin Elisabeth II. feiert Thronjubiläum
  • Dafür hatte die Queen einen besonderen Termin
  • Dort sorgte besonders Hund Candy für Schmunzeln

Am Wochenende feierte die Queen (95) ihr Platinjubiläum. Stolze 70 Jahre schon sitzt sie auf dem Thron. Natürlich wird dieses besondere Ereignis groß gefeiert. Die Zelebrierungen wurden schon kurz vor ihrem Thronjubiläum eingeläutet.

Königin Elisabeth II.: Dieser Moment war zuckersüß

Königin Elisabeth II. hielt kürzlich einen Pressetermin ab, bei dem sie sich einige Glückwunschkarten ansah. Jetzt wurden Aufnahmen dieses Termins veröffentlicht – und ein Bild sorgt besonders für Schmunzeln. Darauf zu sehen: Königin Elisabeth II. mit ihrer Corgi-Dame Candy. Wie es zu diesem putzigen Schnappschuss kam, hat der „Express“ veröffentlicht.

So soll während des Pressetermins Candy ins Zimmer getrottet sein. Vermutlich hatte die Hündin Sehnsucht nach ihrem Frauchen. Die Queen ließ sich davon nicht beirren – im Gegenteil. Die Monarchin machte einfach kurzerhand die Hundedame zum Star des Termins. „Na, wo kommst du denn her?“, fragte sie ihr Haustier und fügte hinzu: „Ich weiß ganz genau, was du willst.“

Auch interessant:

Dann gab es erst einmal eine Streicheleinheit für Candy, die die ganze Aufmerksamkeit sicherlich genoss. Von den Reportern ließ sich die Corgi-Dame nicht aus der Ruhe bringen – allerdings mussten die sich erst einmal einem Schnüffel-Test von Candy unterziehen. Dieser tierische Auftritt war nicht nur sehr lustig, sondern auch äußerst passend. Schließlich begleiten Corgis die Queen schon ihre ganze Regentschaft über. Die süßen Aufnahmen von Candy und Königin Elisabeth II. könnt ihr euch im Video ansehen.

Queen ist schon ewig Fan von Corgi-Hunden

Von ihrer Familie bekam Königin Elisabeth II. die Begeisterung für Hunde in die Wiege gelegt. Lange züchtete sie Hunde der Rasse Corgi. Inzwischen hat die Monarchin nur noch wenige Vierbeiner. Candy ist ein Mix aus Corgi und Dackel. Neben ihr hat die Königin noch zwei reinrassige Corgis. Außerdem bekam sie kürzlich eine neue Hündin, die überraschenderweise der Rasse der Cockerspaniel angehört.

Der Neuzugang hört auf den Namen Lissy und hatte bisher noch keinen öffentlichen Auftritt. Neben Hunden besitzt die Queen zudem Pferde, die regelmäßig an Turnieren teilnehmen.

Königin Elisabeth II. ist eine wahre Tierliebhaberin und geht auch gerne mal selbst mit ihren Vierbeinern Gassi. Fans dürfen gespannt bleiben, ob ihre Hunde während ihres Thronjubiläums noch weitere Auftritte feiern dürfen. Zu Ehren der Queen wird noch einige Monate gefeiert. Die Briten bekommen unter anderem ein extra langes Wochenende und viele Festzüge.