Prinz Carl Philip (41) und Prinzessin Sofia (35) drehen aktuell mit einem TV-Team eine neue Dokumentation über Sofia. In einer Szene, in der sie mit der Reporterin Renée Nyberg (54) sprechen, sind auch ihre Kinder Prinz Alexander (4) und Prinz Gabriel (3) dabei.

Plötzlich sieht man, wie Alexander losrennt - auf die Wiese, weg von der Familie. Und Carl Philip ruft: „Sandy, wir gehen dorthin!“ Es ist der Moment, in dem er den Rufnamen des kleinen Prinzen ausplaudert.

Carl Philip verrät: Prinz Alexander ist „Sandy“

„Sandy“ wird Alexander also von seinen Eltern genannt. Ob es eine Geschichte zu dem Spitznamen gibt, ist nicht bekannt. Naheliegend wäre es wohl gewesen, den Prinzen „Alex“ zu nennen.

Prinz Gabriel wird von Carl Philip und Sofia übrigens „Gabbis“ genannt und von seinem Bruder „Gabbe“. Von dem royalen Brüderpaar gab es in den letzten Wochen viele süße neue Fotos, als die beiden auf Entdeckertour durch ihre schwedische Heimat waren. Dabei zeigte Prinzessin Sofia uns ein paar ihrer privaten Lieblingsplätze.