• Home
  • Royals
  • Warum Sofia mit diesem Besuch Madeleines alte Wunden aufreißt

Warum Sofia mit diesem Besuch Madeleines alte Wunden aufreißt

Prinzessin Madeleine auf Prinzessin Victorias 42. Geburtstag

29. September 2019 - 18:31 Uhr / Katja Papelitzky

Auf ihrem Wochenendtrip nach Capri nahmen sich Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden neben der Hochzeit ihrer Freunde Zeit für etwas Kultur. Der Ausflug könnte Prinzessin Madeleine aus einem bestimmten Grund jedoch traurig gestimmt haben. 

Prinz Carl Philip (40) und Prinzessin Sofia (34) von Schweden könnten mit einem Instagram-Post möglicherweise alte Wunden bei Prinzessin Madeleine (37) aufgerissen haben. 

Das royale Paar war zu Gast auf der Hochzeit ihrer Freunde Carolina Philip und Gunnar Eliassen. Neben der Trauung besichtigte das Kronprinzenpaar auf Capri die Villa San Michele, die der schwedische Arzt Axel Munthe Ende des 19. Jahrhunderts bauen ließ.

Er war der Leibarzt und Freund Königin Viktorias von Schweden. Das Prinzenpaar hat auf Instagram Bilder der Villa geteilt und zeigt sich begeistert von dem Besuch. „Was für ein unglaublich schöner Ort“, lauten die Zeilen zum Post.  

Für Prinzessin Madeleine hat die Villa und ihre Umgebung eine besondere Bedeutung: Dort hielt Jonas Bergström 2009 um ihre Hand an. Prinzessin Madeleine erzählte „Svensk Damtidning“ kurz nach der Verlobung, wie es zu dem Besuch der Villa gekommen ist.  

Prinzessin Madeleine verbrachte glückliche Tage mit Jonas Bergström in der Villa San Michele 

„Wir wollten die Villa San Michele besuchen, die ich schon lange sehen wollte, wegen der Bedeutung, die sie für Königin Viktoria hatte, als sie Schloss Solliden bauen ließ“, sagte sie. Wie die schwedische Zeitschrift weiter berichtet, behandelte die Prinzessin auch in ihrer Abschlussarbeit die Villa San Michele.

Prinzessin Madeleine löste 2010 die Verlobung mit Jonas, nachdem er sie betrogen hatte. Vielleicht denkt sie an die glücklichen Tage mit ihm zurück, wenn sie die Bilder der Italienreise von Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia jetzt sieht.  

Andererseits ist Prinzessin Madeleine strahlend verliebt in Chris, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat und somit mittlerweile wieder glücklich ist.