• Home
  • Royals
  • Vor 12 Jahren: So sahen Prinzessin Victoria und ihr Daniel bei ihrer Verlobung aus

Vor 12 Jahren: So sahen Prinzessin Victoria und ihr Daniel bei ihrer Verlobung aus

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria bei ihrer Verlobungsbekanntgabe 2009
24. Februar 2021 - 15:12 Uhr / Pia Tomaschko

Prinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel gelten als eines der märchenhaftesten royalen Paare der letzten Jahrzehnte. Am 24. Februar feiern die schwedischen Royals ein besonderes Jubiläum: Vor genau zwölf Jahren gaben die beiden ihre Verlobung bekannt.

Das schwedische Königshaus hat ein Liebesjubiläum zu feiern. Am 24. Februar 2009 gaben Prinzessin Victoria (43) und ihr Ehemann Prinz Daniel (47) von Schweden ihre Verlobung bekannt. Anlässlich dieses Ereignisses werfen wir einen Blick auf die beiden Royals bei ihrer Verlobungsbekanntgabe.  

So sahen Prinzessin Victoria und Prinz Daniel vor zwölf Jahren aus

Die Verlobung von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel kam nicht unerwartet. Am 24. Februar 2009 wurde eine Pressekonferenz im königlichen Schloss von Stockholmund abgehalten und die frohe Botschaft verkündet: Die Adlige und der Unternehmer wollen heiraten. 

Das Paar stand den neugierigen Fragen der Journalisten Rede und Antwort. „Ich bin durch und durch glücklich“, sagte Victoria damals. Sie trug ein glänzendes Kleid, er einen schicken Anzug mit passender Krawatte. An Victorias Finger war ein Ring mit einem großen Diamanten zu sehen. Königin Silvia (77) und ihr Ehemann König Carl Gustaf (74) zeigten sich freudig über die Verlobung ihrer Tochter Victoria. 

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria bei ihrer Verlobungsbekanntgabe 2009

Der Verlobungstag endete mit einem Dinner auf Schloss Drottningholm, bei dem auch Daniels Eltern anwesend waren.

Drei Monate nach ihrer Verlobung musste sich der Prinz einer Nierentransplantation unterziehen. Zum Glück aller Beteiligten verlief die Operation erfolgreich.

Obwohl damals niemand an ihre Liebe glaubte, leben Victoria und Daniel bis heute in einer glücklichen Beziehung. Ihre beiden Kinder Prinzessin Estelle (9) und Prinz Oscar (4) machen das Familienglück der schwedischen Royals perfekt.