Es erscheint jetzt ein Buch über die junge Prinzessin

Vom kleinen Mädchen zur hippen Thronfolgerin: Die unglaubliche Verwandlung von Amalia

Prinzessin Amalia

Kronprinzessin Amalia von Holland feiert im Dezember ihren 18. Geburtstag. Ein ganz besonderes Jahr für die zukünftige Königin der Niederlande. Wir blicken zurück und zeigen euch wie aus der kleinen Prinzessin eine erwachsene Frau geworden ist.

  • Prinzessin Amalia der Niederlande ist die Thronfolgerin
  • Der Royal ist mittlerweile fast erwachsen
  • Wir blicken auf ihre Verwandlung zurück

Heute zeigt sich Prinzessin Amalia (17) der Niederlande so selbstbewusst wie noch nie und richtig erwachsen geworden. Auch Fotos der jungen Prinzessin zeigen: Sie ist nicht mehr Máximas kleines Mädchen. 

Prinzessin Amalia ist die älteste Tochter der niederländischen Royals

Am 7. Dezember 2003 kam Amalia als erste Tochter des damaligen Kronprinzen Willem-Alexander und der Kronprinzessin Máxima in Den Haag zur Welt.

Mit vollem Namen heißt sie Catharina-Amalia Beatrix Carmen Victoria van Oranje. Aber die Prinzessin ist damit einverstanden, einfach nur Amalia genannt zu werden. Doch sie blieb nicht lange allein, am 26. Juni 2005 kam ihre Schwester Prinzessin Alexia zur Welt und am 10. April 2007 ihre jüngste Schwester Prinzessin Ariane. Die drei pflegen eine sehr enge Beziehung zueinander.

Zu Amalias Hobbys zählten schon als sie klein war, Fußball spielen und sportliche Aktivitäten. Ihre Lieblingsbeschäftigung heute ist jedoch das Reiten. Die 17-Jährige fühlt sich auf dem Rücken eines Pferdes am wohlsten.

Nach und nach wird sie an ihre spätere Aufgabe als Königin herangeführt, aktuell noch in Begleitung ihrer Eltern. Mit 18 Jahren wird Amalia automatisch Mitglied des niederländischen Staatsrates werden. Für sie bedeutet die Volljährigkeit nicht nur der Eintritt ins Erwachsenenleben, sondern auch die Verantwortung über einige neuen royalen Pflichten und das Vorrücken in den Fokus der Öffentlichkeit.

Prinzessin Amalia: Bald erscheint auch ein Buch über die junge Prinzessin

In Kürze erscheint ihr zu Ehren auch ein Buch mit dem Titel „Amalia“. Darin enthält man einen ausführlichen Einblick in das Leben der Thronfolgerin, in dem sich alles um die älteste Tochter des Königspaares dreht.

Die Autorin Claudia de Breij hat sich dafür mehrmals mit Amalia getroffen und auch Bildmaterial wird im Buch vorhanden sein. Einblicke werden unter anderem in die Schulzeit der Prinzessin, ihre Liebe zur Musik und ihre zukünftige Rolle in der Monarchie gegeben. Das wurde auf dem Instagram-Account des niederländischen Königshauses bestätigt.

Auch interessant: