• Prinzessin Estelle ist bereits ein Schulkind
  • Ihr kleiner Bruder Oscar wird im Herbst 2022 eingeschult
  • Doch welches Institut wird er besuchen?

Bald ist es so weit: Prinz Oscar (5), der derzeit noch im Kindergarten ist, wird im Herbst 2022 eingeschult. Seine Schwester Estelle (9), die bereits jetzt auf ihre Aufgaben als zukünftige Königin vorbereitet wird, drückt schon länger die Schulbank - sie besucht den Campus Manilla.

Auch welche Schule wird Prinz Oscar gehen?

Ob Kronprinzessin Victoria (44) und Prinz Daniel (48) ihren Sohn auch in die Schule von Prinzessin Estelle schicken, ist aber derzeit nicht geklärt. Alternativen sind auch die Carlssons Schule im Stadtteil Östermalm oder natürlich auch eine Schule im Stadtteil Solna, wo das Schloss Haga liegt.

Wie „Hänt“ im Jahr 2019 schrieb, sollen Victoria und Daniel intensiv darüber nachdenken, auf welche Schule ihr Sohn einmal gehen soll. Angeblich soll dies ein heikles Thema auf Schloss Haga sein.

Auch interessant:

Pinterest
Prinzessin Estelle und Prinz Oscar
  

Sie müssen sich bald entscheiden“, sagt eine Quelle der Zeitschrift. „Die meisten schicken ihre Kinder auf dieselbe Schule, aber soweit ich weiß, steht Campus Manilla für Victoria und Daniel nicht selbstverständlich fest.“  

Was am besten für Estelle sei, müsse nicht auch das Beste für Oscar sein. Campus Manilla machte 2018 immer wieder negative Schlagzeilen aufgrund Sicherheitsmängel. Mehrere Anzeigen waren bei der Schulbehörde eingegangen, dass die Schule dem Thema Mobbing nicht richtig entgegenwirke. Am Ende wurde Estelles Schule jedoch von allen Anschuldigungen freigesprochen