• Zum Todestag von Grace Kelly gedenkt Fürst Albert II. seiner Mutter
  • Der Palast zeigt Archivaufnahmen der beliebten Fürstin
  • So emotional ist das Gedenken an Grace Kelly

Als am 14. September 1982 Grace Kelly im Alter von nur 53 Jahren nach einem dramatischen Autounfall starb, brach für den damals 24-jährigen Albert eine Welt zusammen. Zum Todestag erinnert Fürst Albert von Monaco II. (64) mit einem emotionalen Post auf Social Media an seine verstorbene Mutter.

Grace Kelly: Fürst Albert von Monaco II. zeigt Fotos aus ihrem Leben

Auf den offiziellen Facebook- und Instagram-Accounts veröffentlicht das Fürstenhaus von Monaco mehrere Fotos von Grace Kelly. Die Archivbilder geben Einblicke in das Leben der Gattin von Fürst Rainier III. (†2005).

Die Bilder zeigen Gracia Patricia – so der fürstliche Name der Schauspielerin Grace Kelly, die von Alfred Hitchcock entdeckt wurde – beim Besuch eines Krankenhauses und beim Verteilen von Ostergeschenken. Selbstverständlich darf auch ein Foto von Grace Kelly in ihrem wunderschönen Hochzeitskleid nicht fehlen.

Fürst Albert von Monaco II.: Er gedenkt seiner Mutter Grace Kelly

Die wohl emotionalsten Fotos von Grace Kelly sind die Familienporträts. An der Seite von Fürst Rainier III. strahlt die Fürstin in die Kamera, umringt von ihren geliebten Kindern, Prinzessin Caroline (65), Prinzessin Stéphanie (57) und Fürst Albert II.

Anhand der schönen Aufnahmen, die das tragische Schicksal von Fürstin Grace Kelly nicht vermuten lassen, kann man nur erahnen, wie schmerzlich Fürst Albert II. seine Mutter wohl vermisst.

Auch interessant: