• Home
  • Royals
  • Stolz wie Oscar - Schweden-Prinz bekommt seinen eigenen Weihnachtsbaum

Stolz wie Oscar - Schweden-Prinz bekommt seinen eigenen Weihnachtsbaum

Prinz Oscar bekommt einen eigenen Christbaum
18. Dezember 2019 - 14:21 Uhr / Tina Männling

Jedes Jahr bekommt die schwedische Königsfamilie ihre Weihnachtsbäume von der Landwirtschaftsuniversität. Dieses Mal durfte Prinz Oscar zum Baumaussuchen mitkommen. Der Mini-Royal bekam sogar seine eigene kleine Tanne.  

Am Mittwoch nahmen Prinzessin Victoria (42) und Prinz Daniel (46) zusammen mit ihrem Sohn Prinz Oscar (3) die Weihnachtsbäume für den Palast entgegen. Wie jedes Jahr präsentierten Studenten der schwedischen Landwirtschaftsuniversität die Nordmanntannen im Palast.  

Prinz Oscar begutachtet die Tannenbäume

Auf einem Video, das das schwedische Königshaus auf Instagram postete, sieht man, wie aufgeregt Prinz Oscar bei dem Event war. Voller Freude begrüßte er die Anwesenden und sah sich die Bäume angeregt an. Oscar durfte sich sogar seine eigene kleine Tanne aussuchen, die er dann voller Stolz herumtrug.  

Oscars große Schwester Prinzessin Estelle (7) wurde bei dem Termin vermisst. Sie war die Tage krank und konnte schon nicht zur Lucia-Aufführung in ihre Schule kommen. Sie wird sich hoffentlich auch über die Tanne freuen, die Oscar ausgesucht hat.  

Schon seit den sechziger Jahren werden die Christbäume der Universität für den schwedischen Palast von den Royals entgegengenommen. Im vergangenen Jahr vertrat Prinz Carl Philip (40) seine Familie bei dem Event. Er nahm Söhnchen Prinz Alexander (3) mit, der sich als niedlicher Weihnachtsmann ebenfalls eine kleine Tanne aussuchen durfte.