• Der Tod der Queen erschüttert die Welt
  • Auch viele Stars nehmen Anteil
  • SIE trauern öffentlich um die Monarchin

Königin Elisabeth II. ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Neben ihrer Familie, ihrem Volk und Freunden trauern auch einige berühmte Persönlichkeiten öffentlich.

Diese Stars trauern um die Queen

Als einer der ersten Celebritys bekundetet Sir Elton John seine Trauer über den Tod von Königin Elisabeth.

So schrieb der 75-jährige Sänger, der auf der Beerdigung von Prinzessin Diana (†36) eine überarbeitete Version seines Songs „Candle In The Wind“ vorgetragen hatte, auf seinem Instagram-Account: „Genau wie das ganze Land bin ich zutiefst betrübt über die Nachricht vom Tod Ihrer Majestät Queen Elizabeth.“

Und weiter: „Sie war eine inspirierende Erscheinung, die das Land durch einige unserer besten und dunkelsten Zeiten geführt hat. Sie hat sich mit Anmut, Anstand und einer echten, fürsorglichen Herzlichkeit verabschiedet. Von meiner Kindheit bis zum heutigen Tage war Königin Elizabeth ein großer Teil meines Lebens, und ich werde sie schmerzlich vermissen.“

Auch interessant:

Das ehemalige Spice Girl Victoria Beckham (48) bekundete auf Instagram ihre Anteilnahme: „Ich bin sehr über traurig den Tod unserer geliebten Monarchin, Ihrer Majestät der Königin. Man wird sich an sie für ihre unerschütterliche Loyalität und ihren Einsatz erinnern, und meine Gedanken sind in dieser traurigen Stunde bei der königlichen Familie.“

Dem schloss sich auch ihr Mann David Beckham (47) an. Er erklärt: „Wie am Boden zerstört wir uns alle heute fühlen, zeigt, was sie den Menschen in diesem Land und auf der ganzen Welt bedeutet hat. Wie sehr sie uns mit ihrer Führung inspiriert hat. Wie sie uns in schweren Zeiten getröstet hat. Bis zu ihren letzten Tagen diente sie ihrem Land mit Würde und Anmut.“

Viele andere Stars, allen voran britische, trauern um ihre Königin. Dazu gehören auch Lily Collins, Rosie Huntington-Whiteley oder Sir Paul McCartney.

Promis aus aller Welt teilen Bilder ihrer Majestät der Queen und gedenken ihr auf Instagram. So auch Carmen Geiss, Motsi Mabuse oder Simone Thomalla sowie Hollywoodstars wie Janet Jackson oder Kris Jenner.