• Home
  • Royals
  • Spanisches Königshaus: Prinzessin Leonors erster großer Auftritt
9. September 2018 - 10:05 Uhr / Sophia Beiter
Als Fürstin von Asturien bestätigt

Spanisches Königshaus: Prinzessin Leonors erster großer Auftritt

Leonor ist nun offiziell als Prinzessin von Asturien bestätigt

Leonor ist nun offiziell als Fürstin von Asturien bestätigt

Die spanische Thronfolgerin Prinzessin Leonor bewältigte am 8. September ihren allerersten großen Auftritt mit Bravour. Die 12-Jährige wurde in einer feierlichen Zeremonie offiziell als Fürstin von Asturien bestätigt.

Prinzessin Leonor von Spanien (12) ist zwar erst zwölf Jahre alt, doch muss jetzt schon royale Pflichten und Würden übernehmen. Am 8. September besuchte sie gemeinsam mit Papa König Felipe von Spanien (50), Mama Königin Letizia (45) und Schwesterchen Prinzessin Sofia (11) die Provinz Asturien. 

Im Prinzip ist Leonor, die bald zurück in die Schule muss, bereits seit dem Jahr 2014, das heißt seit der Thronbesteigung ihres royalen Papas, Fürstin von Asturien. Nun wurde ihr Status in einer Zeremonie aber erstmals  offiziell bestätigt. Die süße Thronfolgerin bekam das Abzeichen der Provinz im Kapitularhaus der Basilika Santa Maria de la Real überreicht.

Bei dem Abzeichen handelt es sich um ein Emblem aus 18 Karat Gold, das aus den Flüssen Asturiens stammt. Auf der Rückseite wurde „Leonor Princesa de Asturias“ eingraviert. 

An der Seite ihrer Familie wurde Prinzessin Leonor als Fürstin von Asturien bestätigt 

Prinzessin Leonor: Würdige Thronfolgerin Spaniens

Prinzessin Leonor, die bereits Anfang des Jahres einen Orden verliehen bekam, brachte ihren ersten großen Auftritt perfekt über die Bühne und wirkte entspannt und richtig professionell. In ihrem hübschen hellblauen Kleid sah sie elegant und super hübsch aus und stahl dem Rest der Königsfamilie die Show. 

Nach dem offiziellen Auftritt ging es für die spanischen Royals noch zum Wandern. Leonor und Sofia konnten die Seen von Cavodangos bewundern. Dabei wurde auch ein neuer Aussichtspunkt, der der kleinen Fürstin von Asturien gewidmet ist, eingeweiht. 

Prinzessin Leonor und Prinzessin Sofia beim Wandern bei den Covadonga-Seen