Verspäteter Start

Sommerurlaub mit Hindernissen: Deshalb kann die Queen noch nicht nach Balmoral

Königin Elisabeth

Eigentlich sollte die Queen schon längst ihren Sommerurlaub in ihrer schottischen Residenz Balmoral begonnen haben. Doch es kommt zu einer Verspätung: Das Anwesen wird gerade anderweitig genutzt.

Königin Elisabeth II. (95) tritt jeden Sommer ihre geliebte Reise nach Balmoral in Aberdeenshire, Schottland, an. Dieses Jahr muss sich die Queen allerdings bis August gedulden, um ihren Urlaub zu beginnen. Wie „Hello!“ berichtet, wird ihre schottische Residenz aktuell anderweitig verwendet, sodass sie noch nicht anreisen kann.

Das Ferienhaus von Königin Elisabeth II. beherbergt derzeit Besucher für touristische Zwecke. Balmoral ist ein beliebtes Ziel für Besucher von Aberdeenshire und wird bis zum 2. August für Besucher geöffnet sein. Zu diesem Zeitpunkt wird das Schloss für die Öffentlichkeit geschlossen, damit die Königin für den Rest des Sommers dort wohnen kann.

Wie „Hello!“ berichtet, hat Königin Elisabeth II. bereits ihre jährliche Reise nach Balmoral begonnen. Bis zum besagten Datum muss sich der Royal also eine andere Unterkunft gesucht haben. Vielleicht wird sie in die Craigowan Lodge zurückkehren - unweit von Schloss Balmoral - wo sie zuvor schon übernachtet hat.

Königin Elisabeth: Erster Sommerurlaub ohne Prinz Philip

Für die Königin ist dieser Sommerurlaub sicherlich schmerzhaft. Für sie ist es der erste Sommer ohne ihren geliebten Ehemann Prinz Philip (†99). Er verstarb im April im stolzen Alter von 99 Jahren. Während die Königin Schottland traditionell erst im Sommer besucht, machte sie dieses Jahr eine Ausnahme, da sie sich dort eine Auszeit nach Prinz Philips Tod genommen haben soll, um in Ruhe zu trauern.

Es wird erwartet, dass sie bis zum Herbst in Balmoral bleibt und dann wahrscheinlich traditionell nach Sandringham zurückkehren wird. Doch vorerst möchte die Königin ihren Urlaub genießen. Diesen wird sie wahrscheinlich auch nicht allein verbringen. Für manche royalen Familienmitglieder ist es Tradition, die Queen in ihrer Sommerresidenz zu besuchen.

Auch interessant: