• Home
  • Royals
  • So wird Prinzessin Estelles erster Schultag
18. August 2018 - 08:55 Uhr / Tina Männling
Am Dienstag ist es so weit

So wird Prinzessin Estelles erster Schultag

Prinzessin Estelle Schule

Prinzessin Estelle geht bald in die Schule

Spannende Tage der Vorfreude für Prinzessin Estelle von Schweden: Am nächsten Dienstag hat sie ihren ersten Schultag an der Campus Manilla Schule. An den Schulalltag muss sich auch die Prinzessin wahrscheinlich erst einmal gewöhnen. 

Mit dem ersten Schultag beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Prinzessin Estelle. Im Sommer verriet Kronprinzessin Victoria, dass ihre Tochter sich schon auf die Schule freue. Jetzt laufen die letzten Tage vor der Einschulung an der Vorschule der Campus Manilla Schule auf Djurgarden. 

Prinzessin Estelle von Schweden

Prinzessin Estelle bereitet sich schon auf die Schule vor

„Wie viele andere Schulkinder bereitet sie sich zusammen mit ihrer Familie vor“, sagte Hofsprecherin Margareta Thorgren zur Boulevardzeitung „Expressen“. Der Schulalltag von Estelle wird damit beginnen, dass sie jeden Morgen zusammen mit den anderen Schülern von zu Hause mit einem privaten Schulbus abgeholt wird.

Jede Woche gibt es außerdem eine Versammlung, auf der der Rektor alle Schüler persönlich begrüßt. Daneben besucht Estelle natürlich die Schulfächer, die an der Campus Manilla angeboten werden, darunter sind Tanzunterricht und Programmieren. 

Estelles Klassenkameraden werden vor allem Kinder aus der schwedischen Oberklasse sein, so „Expressen“. Die Schule ist sehr begehrt, im Juli sollen insgesamt 8.000 Kinder auf der Warteliste für die Grundschule und das Gymnasium gestanden sein, so das Blatt.