• Home
  • Royals
  • So sah Prinzessin Victoria bei ihrer Hochzeit aus

So sah Prinzessin Victoria bei ihrer Hochzeit aus

Prinzessin Victorias und Prinz Daniels Hochzeit fand am 19. Juni 2010 statt
23. Juni 2020 - 16:00 Uhr / Katja Papelitzky

Prinzessin Victorias Hochzeit war ein märchenhaftes Ereignis. Vor zehn Jahren fand die königliche Trauung der Thronfolgerin und Prinz Daniel statt. Prinzessin Victorias Hochzeitskleid begeisterte mit schlichter Schönheit. 

Prinzessin Victorias (42) Hochzeit liegt ziemlich genau zehn Jahre zurück. Am 19. Juni 2010 heiratete Schwedens Thronfolgerin ihren Fitness-Trainer Daniel Westling (46). Prinzessin Victoria legte in ihrem Brautkleid einen unvergesslichen Auftritt hin.  

Ihren Trauungslook hielt die Royal-Dame eher schlicht. Das Kleid wurde von dem Schweden Pär Engsheden entworfen. Es verzichtete auf aufwendige Stickereien oder Spitzenbesätze. Die Accessoires stachen jedoch ins Auge.  

Prinzessin Victoria in ihrem Hochzeitskleid

Prinzessin Victoria befolgte Hochzeitstradition und trug etwas Altes und Blaues

Ein langer Schleier und ein funkelndes Diadem gehörten zu Prinzessin Victorias Hochzeitsoutfit. Beide Prachtstücke wurden bereits von ihrer Mutter Königin Silvia von Schweden (76) bei deren Hochzeit getragen. Das Kleid von Victoria enthielt zudem ein etwas kleineres und unauffälligeres Detail.

Die Hochzeitstradition besagt, dass am Tag der Hochzeit etwas Blaues getragen werden sollte. Pär Engsheden arbeitete deshalb eine kleine blaue Schleife in das Kleid ein, wie er gegenüber der Zeitschrift „Svensk Damtidning“ einst erklärte – wo genau verriet er jedoch nicht.  

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel an ihrem Hochzeitstag 2010

Prinzessin Victorias Hochzeit: Eine Märchengeschichte

Zu Prinzessin Victorias zehntem Hochzeitstag schlüpfte sie erneut in den Look einer Märchenprinzessin - diesmal im rosa Abendkleid, wie ein veröffentlichtes Foto vom 19. Juni auf der royalen Instagram-Seite zeigte.  

Die rührende Liebesgeschichte von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel begann bereits 2001. Der heutige Prinz war damals der Fitness-Trainer der Prinzessin und damit ein Bürgerlicher. Das Paar hielt die Beziehung aufgrund dessen für längere Zeit geheim.  

Ganz wie im Märchen gab es am Ende mit der großen Hochzeit ein Happy End. 2012 und 2016 folgten Prinzessin Victorias Kinder Prinzessin Estelle (8) und Prinz Oscar (4).