• Home
  • Royals
  • So hat sich Prinzessin Victoria verändert, seit Daniel an ihrer Seite ist

So hat sich Prinzessin Victoria verändert, seit Daniel an ihrer Seite ist

Das schwedische Kronprinzessinpaar Victoria und Daniel 

28. September 2019 - 11:03 Uhr / Katja Papelitzky

Die ehemalige Hofchefin von Prinzessin Victoria, Karolin A. Johansson, sprach in einem Interview über die Eindrücke des Hoflebens. Sie sprach auch von einem bestimmten Punkt, der sich über die letzten Jahre bei Victoria und Prinz Daniel verändert hat.  

Prinzessin Victorias (42) frühere Hofchefin, Karolin A. Johansson, verließ im Sommer 2019 ihr Amt. Jetzt erzählte sie in einem Interview mit der Wochenendausgabe der „DI“ von ihren Eindrücken am Hof sowie vom Alltag von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel (46).

Prinzessin Victoria hat sich weiterentwickelt, seitdem sie Daniel kennt

Dabei erklärte Johannson, dass sich Prinzessin Victoria weiterentwickelt habe, seitdem sie Daniel kennt. Dazu gehört, dass die beiden im Vergleich zu früher mehr Programmpunkte selbst anregen, während die Tagesabläufe früher durch Anfragen von außen bestimmt waren, als Victoria die royalen Arbeiten noch alleine tätigte. „Das Paar hat die Kontrolle über seinen Kalender und arbeitet deutlicher in seinen Schwerpunkten“, sagte Johansson.

Prinzessin Victoria arbeite schon lange in ihrer Rolle und habe bereits vieles gesehen. Deshalb falle ihr die terminliche Koordination mittlerweile leichter. „Viele unterschätzen, wie gut sie sich auskennt, besonders auf ihren Spezialgebieten“, so die ehemalige Hofchefin. 

Prinzessin Estelle wurde eingeschult

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel nehmen viel Rücksicht auf die Kinder im Alltag 

Karolin A. Johansson beeindruckte sehr, wie das Kronprinzessinnenpaar den Alltag um die Kinder herumplant. Es gebe weniger Auslandsreisen und Reisen in Schweden würden so geplant, dass sie den Tag zuhause beginnen und beenden können, so oft es geht. 
 
„Sie haben sich sogar vorgenommen, die Kinder selbst zur Vorschule und Schule zu bringen oder abzuholen, fast jeden Tag“, so Karolin A. Johansson. 

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel legen viel Wert auf Normalität. Das fast ganz normale Leben von Victoria und Daniel, erinnert zum Teil an den eigenen Alltag. So machen sie Fernsehabende, gehen zusammen im Supermarkt einkaufen und kochen gemeinsam.