In Norwegen feiert man nach 19 Jahren die Rubinhochzeit und daher hat offenbar Kronprinz Haakon (47) seiner Mette-Marit (47) am 25. August 2020 gleich einen ganzen Strauß rubinroter Herzluftballons geschenkt. Mette-Marit postete ein süßes Foto der beiden, das im Innenhof ihres Zuhauses Skaugum aufgenommen wurde. Das Fest selbst wurde ganz privat gefeiert. 

Mette-Marit und Haakon: Ihre Liebesgeschichte

Die Liebesgeschichte der beiden war zunächst ein steiniger Weg. Mette-Marit musste sich kurz vor dem Hochzeitsfest noch einmal erklären und entschuldigte sich für ihre „ausschweifendes“ Leben vor ihrer Zeit als Royal, dass sie leider nicht mehr rückgängig machen könne. 
 
Doch 19 Jahre, zwei Kinder und viele weitere Ereignisse später ist jedem Norweger klar: Haakon und Mette-Marit lieben sich wie am ersten Tag und halten in guten wie in schlechten Zeiten zusammen. Mette-Marit hat sich zu einer modernen Kronprinzessin entwickelt, die ihr Land durchaus weltweit auf die Landkarte der Aufmerksamkeit gesetzt hat. 

Dass es keine große öffentliche Feier zum Hochzeitstag gab, wird Mette-Marit wohl recht gewesen sein. Erst vor wenigen Tagen feierte sie Geburtstag und auch an diesem Tag zogen sich die norwegischen Royals lieber zurück und feierten im kleinen Kreis.