• Home
  • Royals
  • So erwachsen: Prinzessin Ingrid Alexandra überragt bereits ihre Großmutter

So erwachsen: Prinzessin Ingrid Alexandra überragt bereits ihre Großmutter

Prinzessin Ingrid Alexandra und Königin Sonja von Norwegen

18. September 2019 - 13:36 Uhr / Katja Papelitzky

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen ist mittlerweile vom Kind zu einer jungen Dame herangewachsen. Sie zeigt sich souverän bei offiziellen Auftritten und auch ihre Körpergröße zeigt – Ingrid Alexandra ist sehr gewachsen. Sie überragt mittlerweile sogar ihre Großmutter, Königin Sonja.  

Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen (15) ist groß geworden. Das beweisen die neuesten Bilder, die sie gemeinsam mit ihrer Großmutter Königin Sonja (82) zeigen. Die beiden besuchten vergangenen Dienstag, den 17. September, gemeinsam den Prinzessin-Ingrid-Alexandra-Skulpturenpark im Osloer Schlosspark.  

Prinzessin Ingrid Alexandra ist groß geworden

Die Fotos zeigen, dass Prinzessin Ingrid Alexandra mittlerweile schon ziemlich erwachsen aussieht. Die Eröffnungsrede des Skulpturenparks bestreitet sie ebenso professionell. „Und hiermit erkläre ich den Skulpturenpark für eröffnet“, verkündete die Thronerbin feierlich und zerschnitt im Anschluss das Blumenband. 

Norwegens Königin Sonja mit ihrer Enkelin Prinzessin Ingrid Alexandra 

Die Prinzessin blieb auch nach ihrer Rede im Skulpturenpark und nahm sich Zeit, um mit Besuchern zu reden und die Skulpturen zu bewundern.  

Der Skulpturenpark von Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen ist fertiggestellt

Die ersten Skulpturen im Prinzessin-Ingrid-Alexandra-Skulpturenpark wurden bereits 2016 enthüllt. Es folgten weitere im Jahr 2017 und 2018. Im Juni 2019 wurden die letzten Skulpturen aufgestellt. Insgesamt sind nun zwölf Skulpturen beim Spaziergang durch den Schlosspark zu bewundern. Die besonderen Kunstwerke haben Fünft- und Sechstklässler aus Schulen der verschiedenen Bezirke des Landes entworfen. 

Ein weiterer Schritt Richtung Erwachsenenleben war die kürzliche Konfirmation von Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen. Dort stand Großmutter Königin Sonja der jungen Royal ebenfalls zur Seite.

Neben der Familie waren royale Gäste eingeladen – unter anderem kam Kronprinzessin Victoria zu Ingrid Alexandras Konfirmation. Natürlich waren auch ihre Eltern, Kronprinzen Haakon (46) und seine Ehefrau Kronprinzessin Mette-Marit (46), dabei.