• Home
  • Royals
  • Skihasen: Neues Bild der Schweden-Royals

Skihasen: Neues Bild der Schweden-Royals

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia werfen sich verliebte Blicke zu 
2. März 2020 - 11:05 Uhr / Antonia Erdtmann

Schwedens Königsfamilie macht zusammen einen Ski-Urlaub: König Carl Gustaf und Königin Silvia grüßen mit Prinz Carl Philip, Prinzessin Sofia und ihren Söhnen aus Jämtland. 

Auf dem offiziellen Instagram-Account der schwedischen Royals wurde ein Foto aus dem Skiurlaub veröffentlicht. Prinz Carl Philip (40) und Prinzessin Sofia (35) sind mit ihren Söhnen Alexander (3) und Gabriel (2) im Winterurlaub - mit dabei auch König Carl Gustaf (73) und Königin Silvia (76).  

Zu ihrem Post schreiben die Royals: „Sportferiengrüße aus Jämtland“. Dick eingepackt in Skikleidung steht die Familie vor der winterlichen Kulisse. König Carl Gustaf ist schon bereit für den Sport und hat seine Skier angezogen. Der Rest der Familie trägt noch keine Skier, dafür aber auffällig bunte Outfits.

Schwedische Royals im traditionellen Skiurlaub

Das Foto wurde in Storlien aufgenommen, wohin das Königspaar schon seit Jahrzehnten zum Skifahren in seine Hütte fährt. In Stockholm gingen mit diesem Wochenende die Winterferien, auch Sportferien genannt, zu Ende. 

Bei den schwedischen Royals ist es Tradition, in den Skiurlaub zu fahren. Nicht selten werden der König und die Königin von Schweden von ihren Kindern und Enkelkindern im Urlaub begleitet.

Im letzten Skiurlaub kam es allerdings zu einem Unfall, denn Prinzessin Estelle (8) brach sich das Bein und musste danach mehrere Wochen einen Gips tragen. Den konnte sie zum Glück inzwischen wieder ablegen.