• Home
  • Royals
  • Sind Prinzessin Victoria und Prinz Daniel ab sofort getrennt unterwegs?

Sind Prinzessin Victoria und Prinz Daniel ab sofort getrennt unterwegs?

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden bei einem Event im November 2019
29. November 2019 - 09:42 Uhr / Katja Papelitzky

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sind ein eingespieltes Team. Das Kronprinzessinnenpaar meistert offizielle Auftritte souverän gemeinsam. Doch wird der neue Beschluss des Königshauses etwas ändern? Müssen die beiden künftig mehr Termine getrennt voneinander bestreiten?  

Prinzessin Victoria (42) und Prinz Daniel (46) feiern 2020 ihr zehnjähriges Hochzeitsjubiläum. Sie sind mittlerweile geübt in öffentlichen Auftritten. Auch nach all den Jahren zeigt sich das Paar glücklich und verliebt. Es wirkt, als würden sie sich bei offiziellen Verpflichtungen zu zweit besonders wohlfühlen.  

Die schwedische Zeitschrift „Svensk Damtidning“ schrieb kürzlich: Obwohl das Kronprinzessinnenpaar nun schon seit vielen Jahren verheiratet ist, so wächst und gedeiht die Liebe zwischen den beiden immer noch.“ 

Prinz Daniel hilft seiner Frau Prinzessin Victoria sehr

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sind ein eingespieltes Team - jeder weiß, wo der Platz des anderen ist. Kleine Blicke genügen, um sich zu verständigen und nicht selten scheinen die beiden regelrecht synchron durchs Leben zu gehen. 

Daniel ist der Fels in der Brandung für Victoria geworden. Er gibt ihr die Basis, die sie braucht, um für ihre zukünftige Aufgabe als Königin gerüstet zu sein.  

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel auf Schloss Solliden

Werden Prinzessin Victoria und Prinz Daniel öfter getrennt unterwegs sein? 

Doch was hat der Ausschluss von von Prinzessin Madeleine (37) und Prinz Carl Philip (40) aus dem schwedischen Königshaus zu bedeuten? Die Augen sind jetzt besonders auf die Thronfolgerin gerichtet und der Druck auf Victoria wird erhöht.  

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel werden die Aufträge des Königshauses in Zukunft weitestgehend alleine schultern müssen. Um alles unter einen Hut zu bekommen, muss das Paar sich gegebenenfalls des Öfteren aufteilen.