• Die schwedischen Royals hatten einen öffentlichen Auftritt
  • Prinz Alexander begleitete seine Eltern
  • Sie besuchten einen Gottesdienst und ein Langlauf-Event

Prinz Alexander von Schweden (5) durfte diese Woche seine Eltern Carl Philip (42) und Sofia (37) zu einem öffentlichen Event begleiten. In der schwedischen Ortschaft Mora wurde am Donnerstag das 100. Jubiläum des Skilanglauf-Events „Vasaloppet“ gefeiert, was sich auch die Royals nicht entgehen ließen.

Prinz Alexander besucht mit seinen Eltern einen Gottesdienst

Davor ging es für Prinz Alexander und seine Eltern noch zum traditionellen festlichen Gottesdienst. In der Kirche entstanden besonders süße Bilder, die ihr oben im Video seht. An der Hand von Mama Sofia schritt der Erstgeborene des schwedischen Prinzenpaares in die Kirche.

Auch interessant:

Dabei überraschte der kleine Prinz Alexander, der bei der schwedischen Thronfolge an fünfter Stelle steht, den ein oder anderen Gottesdienst-Besucher damit, dass er gar nicht mehr so klein ist. Doch kein Wunder: Im April feiert der große Bruder von Gabriel (4) und Julian (fast 1) bereits seinen sechsten Geburtstag.