• Auf König Charles III. wurde wieder ein Ei geworfen
  • Der Monarch war zu Besuch in Luton
  • Ein Mann wurde festgenommen

Schon wieder kam König Charles III. (74) gerade noch einmal glimpflich davon: Nachdem vor vier Wochen in York ein Mann den König mit Eiern beworfen hatte, tat es ihm nun jemand gleich. Dieses Mal besuchte Charles die Stadt Luton, wo er wieder die Hände der Bürger schüttelte und nur knapp einem fliegenden Ei entkam.

Ein Ei verfehlte König Charles III. knapp

Ein Video, das der „Daily Mail“ vorliegt, zeigt, wie König Charles III. während dem Grüßen von Fans plötzlich von einem Security-Mann von der Menge weggeführt wird. Es wird berichtet, dass ein Mann ein Ei geworfen habe, Charles jedoch nicht getroffen wurde.

Auch interessant:

könig charles

Royales Wissen

Wie lautet der vollständige Name von König Charles?

Später bestätigte die Polizei in Bedfordshire, dass ein verdächtiger Mann festgenommen wurde und sich in Gewahrsam befinde. Der König hat sich jedoch laut der Zeitung von dem Vorfall nicht beirren lassen und an einer anderen Stelle weiter die Hände von Bürgern geschüttelt.

Man muss sich jedoch fragen, ob der Eierwurf auf König Charles III. nun zu einem neuen Trend wird, wobei die Angreifer bislang mit keinen gravierenden Konsequenzen rechnen müssen. 

Dem 23-jährigen Studenten, der in York versuchte, Charles und Königin Camilla (75) mit vier Eiern zu treffen, wurde laut der „Daily Mail“ lediglich verboten, Eier in der Öffentlichkeit mit sich zu führen und er muss einen Mindestabstand von 500 Metern zu dem Monarchen einhalten.

König Charles dürfte währenddessen froh sein, dass ihn seine Eier-Angreifer bislang alle verfehlten. So kann er sich ohne unschöne Bilder auf sein erstes Weihnachten ohne die Queen vorbereiten.