• Prinz Harry und Herzogin Meghan sind keine Senior-Royals
  • Im März 2021 gaben die beiden ein schockierendes Interview mit Oprah Winfrey
  • Diese Sätze brachen der Queen das Herz

Im Januar 2020 haben Prinz Harry und Herzogin Meghan bekanntgegeben, dass sie von ihren Pflichten als Royals zurücktreten werden. Eine Entscheidung, die für Königin Elisabeth II. unerwartet kam. Diese Sätze von Harry und Meghan haben die Queen wohl traurig gestimmt.

Diese Sätze von Harry und Meghan machten Queen traurig

Ihr hat es bestimmt das Herz gebrochen, als sie das Interview von Harry und Meghan mit Oprah Winfrey im März 2021 sah und von den Suizidgedanken der Herzogin erfuhr. Im Gespräch offenbarte Meghan ihre psychische Verfassung und Gefühlswelt.

Wie schlimm ihre Situation war, wurde deutlich, als sie von ihren Selbstmordgedanken sprach. „Ich schämte mich, es damals zu sagen, und schämte mich, es gegenüber Harry zugeben zu müssen, weil er so einen Verlust erlitten hat. Aber ich wusste, wenn ich es nicht sagte, würde ich es tun. Weil ich einfach nicht mehr am Leben sein wollte. Das war klar und real und erschreckend und mein ständiger Gedanke“, sagte Herzogin Meghan im Interview mit Oprah Winfrey.

Schockierend ist, dass sie in dieser schweren Zeit keine Unterstützung von der royalen Familie bekommen haben soll, wie sie selbst erklärte. „Ich ging zu einem Senior Royal, um Hilfe zu bekommen. Mir wurde gesagt, ich könnte keine Hilfe bekommen, weil es nicht gut für die Institution wäre“, so Herzogin Meghan weiter.

Auch interessant:

Rassismusvorwürfe von Meghan gegen Royals schockierten weltweit

Zudem war Meghan zu diesem Zeitpunkt im sechsten Monat schwanger. Dass sie heute noch am Leben ist, hat auch damit zu tun, dass sie sich Harry öffnete und ihm davon erzählte. Im Interview kamen auch Rassismusvorwürfe ans Licht. Sie sagte: „Als ich schwanger war, gab es Gerede darüber, wie dunkel die Haut unseres Babys wohl sein würde.“

Zwei Tage nachdem das Gespräch mit Oprah Winfrey ausgestrahlt worden war, meldete sich die Queen mit einem Statement zu Wort. So ließ sie unter anderem verkünden: „Die ganze Familie ist traurig, das ganze Ausmaß zu erfahren, wie herausfordernd die letzten Jahre für Harry und Meghan waren. Die aufgeworfenen Fragen, insbesondere die der Rasse, sind besorgniserregend“, so die Queen in ihrer Erklärung.

Laut „The Sun“ hat eine Quelle verraten, dass die Queen wegen des Interviews traurig, aber nicht wütend sei. In ihrer Botschaft brachte sie auch zum Ausdruck, wie sehr ihr die Sussexes am Herz liegen: „Harry, Meghan und Archie werden immer sehr geliebte Familienmitglieder sein.“