Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Das gilt nicht nur für Bürgerliche, sondern auch für Royals. Besonders im Falle von Prinz Harry (32) scheint das der Fall zu sein. Der 32-Jährige engagiert sich stark für Wohltätigkeitsorganisationen weltweit und ist in diesem Punkt seiner verstorbenen Mutter Lady Diana (†36) sehr ähnlich. Auch die Prinzessin der Herzen stand zu Lebzeiten im Ruf, sich stets für die Schwachen und Armen in der Gesellschaft einzusetzen.

Über Prinz Harry: „Er hat ein gutes Herz – genau wie seine Mama“

Beim gestrigen Besuch des Leicester Aids Support Services (LASS) in England bestätigte Prinz Harry diese Gemeinsamkeit zwischen ihm und seiner Mutter wieder aufs Neue. Im Jahr 1991 besuchte auch Lady Diana die Organisation, die sich dem Kampf gegen Aids verschrieben hat und Betroffene unterstützt. Während seines Besuchs wurde Harry auch ein signiertes Foto seiner Mutter gezeigt, das in den Räumlichkeiten der Organisation ausgestellt ist. Ein emotionaler Moment für den Prinzen.

Wie die „Daily Mail“ berichtet, denkt auch ein freiwilliger Helfer, der sich sowohl an den Besuch von Lady Diana erinnern kann als auch Prinz Harrys Auftritt miterlebte, dass Mutter und Sohn viel gemeinsam haben: „Er hat ein gutes Herz – genau wie seine Mama“, so der Helfer.