Für Herzogi Kate (37) war am Sonntag, den 31. März, der erste Muttertag, den sie mit allen drei Kindern feiert. Anders als in Deutschland, wo der Muttertag stets auf den zweiten Sonntag im Mai fällt, wird er in Großbritannien wann anders gefeiert.

Royals: Herzogin Kates erster Muttertag mit Prinz Louis 

Eine Sprecherin des Kensington Palastes verriet der Zeitschrift „Hello“, dass Herzogin Kate den Tag mit ihrer Familie im privaten Rahmen verbringen werde. Prinz Louis (11 Monate) erblickte am 23. April 2018 das Licht der Welt.

Für ihn ist es somit der erste Muttertag. Im Juli 2018 wurde Prinz Louis getauft, mittlerweile ist er schon fast ein Jahr alt und lernt bereits laufen. Trotzdem hat er seiner Mama wohl noch nichts zum Ehrentag gebastelt.

Pinterest
Herzogin Kate und Prinz Louis bei dessen Taufe im Juli 2018 
 

Im letzten Jahr feierte Kate den besonderen Tag mit ihren beiden Kindern Prinz George (5) und Prinzessin Charlotte (3). Zu dem Zeitpunkt war die 37-Jährige gerade hochschwanger. Prinz Louis kam knapp einen Monat später zur Welt. 

Royals: Herzogin Kate und Prinz William – so feiern sie Ostern und Co. 

 Prinz William (36), Herzogin Kate und ihre Kinder haben im April aber noch mehr Gründe zum Feiern. So steht schon bald der erste Geburtstag des kleinen Prinz Louis an. Dieser fällt noch dazu in die Osterferien seiner beiden Geschwister.

Am Donnerstag, den 28. März, hatte Herzogin Kate ihren letzten Auftritt vor ihrer Osterpause. Auch Charlotte und George haben bereits schulfrei, die Familie hat also in den nächsten Wochen jede Menge Zeit, gemeinsam die Feiertage zu genießen.

 

Pinterest
Weihnachtskarte der Royals: Herzogin Kate, Prinz Louis, Prinzessin Charlotte, Prinz William und Prinz George

Wo genau die royale Familie sich ihre verdiente Auszeit gönnen wird, ist nicht bekannt. Wie „Hello“ annimmt, ist aber sehr wahrscheinlich, dass sich die fünf in das Landhaus in Sandringham zurückziehen werden, denn dort verweilen Herzogin Kate und Co. meist während der Ferienzeit.