Ganze acht Jahre sind Herzogin Kate (37) und Prinz William (36) nun schon verheiratet. Am 29. April 2011 gab sich das royale Paar in der Westminster Abbey in London das Jawort. Am Montag, den 29. April, feierten sie somit ihren achten Hochzeitstag. 

Herzogin Kate: Queen Elizabeth verleiht ihr neuen Titel 

Kate konnte sich an diesem Tag gleich doppelt freuen: Ebenfalls am 29. April dieses Jahres verkündete die königliche Familie via Twitter, dass Königin Elisabeth II. (93) der Herzogin einen neuen Titel zugeteilt hat.

Ihre Königliche Hoheit, die Herzogin von Cambridge, wurde für ihre Verdienste unter der Regentin zur ‘Dame Grand Cross’ des ‘Royal Victoria’-Ordens ernannt“, so der Palast. Kate darf an ihre Adelsbezeichnung als „Herzogin“ in Zukunft also auch noch den Titel der „Dame“ hängen.

Herzogin Kate bekommt den Victoria-Orden

Der Victoria-Orden wurde 1896 von Königin Victoria gegründet und zeichnet meist Diplomaten, Hofangestellte aber auch Familienmitglieder aus, die besondere Verdienste geleistet haben. Nur der regierende Monarch, derzeit also die Queen, kann den Orden verleihen. 

Königin Elisabeth II. teilt Kate hier also eine große Ehre zu. Im März absolvierte Herzogin Kate ihren ersten Solo-Auftritt mit der Queen und scheint diese dort ziemlich beeindruckt zu haben. Die 37-Jährige engagiert sich vielfach für wohltätige Zwecke und hat sich diese Auszeichnung wirklich verdient.