Der Nachwuchs von Herzogin Meghan (37) und Prinz Harry (34) hat noch nicht einmal das Licht der Welt erblickt, doch wie die „Sunday Times“ erfahren haben will, ist bereits die erste große Dienstreise für Baby Sussex geplant. Demnach wollen Harry und Meghan im Oktober nach Afrika reisen - und das am liebsten mit Baby.

„Sie hoffen, dass sie das Baby dabei mitnehmen können, werden die endgültige Entscheidung aber erst kurz vor dem Termin treffen,“ verrät ein Insider der ZeitungZwei Wochen soll die Reise durch den Kontinent dauern, bei der der royale Sprössling circa sechs Monate alt sein würde.

Das verbindet Harry und Meghan mit Afrika

Meghan und Harry haben eine besondere Verbindung zu Afrika. Es ist der Ort, an den Harry vor vielen Jahren zusammen mit seinem Bruder und seinem Vater flüchtete, um in Ruhe den Tod seiner Mutter zu verarbeiten. 2004 verbrachte der Prinz sogar ein ganzes Jahr in Lesotho und reiste 2017 auch mit Meghan nach Botswana.

Zudem ist Harry der Präsident der Organisation „African Parks Network“. Es machen sogar immer wieder Gerüchte die Runde, dass die beliebten Royals bald nach Afrika ziehen könnten. Doch aktuell soll bezüglich der Zukunft des Paares noch keine Entscheidung getroffen sein, erklärte ein Sprecher des britischen Königshauses.

Nun wollen Prinz Harry und Herzogin Meghan also auch ihr Kind so früh wie möglich für den Kontinent begeistern. Allerdings sind solche frühen Reisen mit Baby nichts Ungewöhnliches bei den britischen Royals. So ging es für Prinz George (5) 2014 mit nur acht Monaten bereits nach Australien und Neuseeland.