• Noch haben George, Charlotte und Louis eine halbwegs normale Kindheit
  • Spätestens mit 21 Jahren ändert sich ihr Leben allerdings
  • Dann treten sie in den Dienst der Monarchie

Vermutlich ist es den drei Royals jetzt noch nicht bewusst, doch Prinz George (9), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (5) sind die Royals der Zukunft. George wird eines (noch recht fernen) Tages einmal auf dem Thron sitzen und als König regieren. Und auch seinen Geschwistern steht Großes bevor. 

Auch interessant:

Spätestens mit ihren jeweils 21. Geburtstagen werden die drei Kinder von Prinz William und Herzogin Kate ihre ersten royalen Aufgaben übernehmen müssen. Das regelt ein Gesetz, das bereits 1937 durch den sogenannten Regency Act ins Leben gerufen wurde: Mit 21 Jahren werden George, Charlotte und Louis zu „Counsellors of State“, oder, wie man im Deutschen sagt, zu Staatsräten. 

Royals: Was bedeutet es, ein Staatsrat zu sein? 

Staatsräte springen ein, wenn der regierende Monarch beispielsweise im Ausland ist oder aufgrund einer Krankheit seinen Aufgaben nicht nachkommen kann. Der Ehegatte des Monarchen sowie die ersten vier Personen in der britischen Thronfolge sind automatisch Staatsräte. 

Aber Moment: Es gibt auch ein paar weitere Bedingungen. Um Staatsrat zu werden, muss man mindestens 21 Jahre alt sein, die britische Staatsbürgerschaft besitzen und seinen Wohnsitz im Vereinigten Königreich haben.

Pinterest
Die britischen Royals

Für Prinz George ist es also am 22. Juli 2034 so weit, denn dann feiert er seinen 21. Geburtstag. Prinzessin Charlotte wird am 2. Mai 2036 21 Jahre alt, Prinz Louis folgt erst am 23. April 2039. 

George, Charlotte und Louis genießen noch ihre Kindheit 

Doch noch genießen George, Charlotte und Louis ihre unbeschwerte Kindheit und denken nicht wirklich an royale Pflichten und Ämter. Prinz William und Herzogin Kate versuchen, den dreien ein normales Leben zu ermöglichen. 

Wie jedes andere Kind, haben auch die Mini-Royals ihre ersten Schul- und Kindergartentage, üben Sportarten aus und sind ab und an ziemliche Frechdachse