• Home
  • Royals
  • Royales Schaulaufen: Máxima, Letizia und Victoria bei Krönung in Japan

Royales Schaulaufen: Máxima, Letizia und Victoria bei Krönung in Japan

Die schwedischen Royals Prinzessin Victoria und König Carl Gustaf und das spanische Königspaar Königin Letizia und König Felipe auf der Krönungsfeier von Japans Kaiser Naruhito 
22. Oktober 2019 - 14:03 Uhr / Katja Papelitzky

Kaiser Naruhito von Japan ist bereits seit einem halben Jahr im Amt, doch erst jetzt gibt es die offizielle Kaiserkrönung. Die Gästeliste ist erstrangig – Royals aus den Niederlanden, Spanien und Schweden tummeln sich auf dem Fest. Königin Máxima, Königin Letizia und Prinzessin Victoria haben dem Kaiser mit ihren wunderschönen Roben beinahe die Show gestohlen.  

Am Dienstag, den 22. Oktober, wurde Naruhito in Japan offiziell zum Kaiser erklärt. Dabei tummelten sich viele Royals auf dem Fest und vor allem Königin Máxima (48), Königin Letizia (47) und Prinzessin Victoria (42) strahlten in ihren wunderschönen Roben.

Königin Máxima überzeugte in einem aquamarinen Kleid von Natan. Die Robe war verziert mit einem dezenten Blumenmuster, welches sich auf zartem Stoff über das Kleid erstreckt.

Weniger dezent war der dazugehörige Hut – auf Máximas Kopf thronte ein riesiger Blumen-Hut von Fabienne Delvigne. Die Königin reiste gemeinsam mit ihrem Mann König Willem-Alexander (52) an.

Die niederländischen Royals Königin Máxima und König Willem-Alexander strahlen gemeinsam in Japan 

Königin Letizia von Spanien erschien in farbenfrohem Kleid 

Auch Königin Letizia erschien im geblümten Look. Ihre Variante war allerdings etwas farbenfroher. Auf grünem Stoff leuchteten rosa Blüten – das Kleid erinnerte an eine frühlingshafte Blumenwiese. Die Robe stammt von Matilde Cano. 

Kopfschmuck durfte auch bei Spaniens Königin nicht fehlen. Letizia trug einen rosa Haarreif von Nana Gomar. Königin Letizia kam ebenfalls in Begleitung ihres Mannes König Felipe (51).  

Königin Letizia und König Felipe von Spanien besuchen gemeinsam die Krönungs-Feierlichkeiten von Kaiser Naruhito in Japan 

Prinzessin Victoria von Schweden stach durch auffällige Farbe hervor 

Prinzessin Victoria hatte sich zwar nicht für einen blumigen Look entschieden, war aber trotzdem nicht zu übersehen. In einem figurbetonten marineblauen Kleid von Escada legte die Thronfolgerin einen atemberaubenden Auftritt hin.

 Schwedens Prinzessin kombinierte einen Hut in passender Farbe. Prinzessin Victoria erschien mit ihrem Vater König Carl Gustaf von Schweden (73) zu der Krönung.  

Prinzessin Victoria und ihr Vater König Carl Gustaf von Schweden sind zu Gast in Japan 

Royals sind für weitere Feierlichkeiten in Japan 

Die Feierlichkeiten hören nach der Krönung nicht auf. Für den folgenden Tag, Mittwoch den 23. Oktober, ist ein Bankett mit japanischen Kulturveranstaltungen bei Japans Premierminister Shinzo Abe und seiner Frau Akie geplant. Dazu sollen rund 900 Gäste eingeladen sein.  

Ob die Royals dort wieder mit wunderschönen Roben überzeugen werden? Auf das Stilgefühl der Damen ist meist Verlass. Königin Máxima strahlt oft in traumhaften Kleidern und auch Königin Letizia überzeugte erst kürzlich in einem schulterfreien roten Kleid.