Königin Elisabeth (94) wird im März eine Rede für ihre Nation halten, wie BBC bekannt gab. Die Ansprache zum Commonwealth Day wird im nationalen Fernsehen zu sehen sein und fällt auf denselben Tag wie das lang ersehnte Oprah-Interview von Prinz Harry (36) und Herzogin Meghan (39).

Königin Elisabeth II.: Ihre erste Fernsehansprache dieses Jahres

Die Rede von Königin Elisabeth II. zum Commonwealth Day wird nur wenige Stunden vor dem Interview ihres Enkels Prinz Harry und seiner Ehefrau Meghan ausgestrahlt. Ihren letzten Fernsehauftritt hatte die britische Königin bei der alljährlichen Weihnachtsansprache im Dezember vergangenen Jahres.

Die kommende Ansprache wird am 7. März gezeigt und damit einen Tag vor dem Commonwealth Day. Der in der Westminster Abbey stattfindende Gottesdienst, der immer am 8. März abgehalten wird, muss aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Ob es sich hierbei nur um einen Zufall handelt, oder die Rede der Queen extra an dem Tag des Interviews von Harry und Meghan ausgestrahlt wird, ist nicht klar. Der Palast äußerte sich bereits Mitte Februar zu Meghan und Harrys Interview. 

Die britischen Royals Herzogin Kate Prinz George Prinz William Prinzessin Charlotte

Testet euer Wissen

Welchen Platz in der Thronfolge hat Prinzessin Charlotte?