• Das  Königspaar Letizia und Felipe von Spanien kommt nach Deutschland
  • Sie werden die Städte Berlin und Frankfurt besuchen
  • Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau empfangen die Royals

Gerade heißt es für das Königspaar Letizia (49) und Felipe (54) von Spanien: Zurück aus dem Urlaub auf Mallorca zu ihren Pflichten. Dazu zählt auch ein Staatsbesuch in Deutschland im Oktober.

Wie „Vanitatis“ berichtet, sollen die beiden am 17. Oktober empfangen werden und bis zum darauffolgenden Tag bleiben. Damit wurden die Spekulationen von Beginn dieses Jahres bestätigt, dass Letizia und Felipe 2022 nach Deutschland kämen.

Auch interessant:

Letizia und Felipe von Spanien sollen sich in Berlin und Frankfurt aufhalten

Königin Letizia und König Felipe von Spanien sollen sich sowohl in Berlin als auch in Frankfurt aufhalten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender werden sie auf Schloss Bellevue empfangen. Dort soll dann auch diniert werden.

Grund für den hohen Besuch ist das Stärken der wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Spanien. Bereits im Winter 2014, nachdem König Felipe und Königin Letizia ihr Amt angetreten hatten, waren sie in Berlin zu Gast, um sich dort offiziell als die neuen Regenten Spaniens vorzustellen.