Die beiden Cousinen Prinzessin Estelle (9) und Prinzessin Leonore (7) spielen gerne miteinander und verstehen sich bestens. Doch je älter sie werden, desto stärker merken sie, wie unterschiedlich ihre Leben sind.

So wird Prinzessin Estelle auf den Thron vorbereitet

Prinzessin Estelle besucht die Grundschule von Campus Manilla. Währenddessen hat für sie die Königinnenschule schon begonnen. Prinzessin Victoria (43) und Prinz Daniel (47) haben ihre Tochter schon früh zu Terminen mitgenommen, sodass sie jetzt selbstverständlich fremde Erwachsene freundlich begrüßt.

Auch das Durchhalten, wenn sie einmal müde ist, ist für die Neunjährige kein Problem. Estelle war mit ihrer Mutter und teilweise mit ihren Großeltern in den letzten Jahren in der Königlichen Schatzkammer, der Bernadotte-Bibliothek und der Königlichen Hausgerätekammer - so wächst sie in der Geschichte des Königshauses auf.

Mama Madeleine redet mit Prinzessin Leonore nicht über ihren Royal-Status

Prinzessin Leonore hingegen weiß noch nicht einmal, dass sie eine Königliche ist, wie Prinzessin Madeleine (38) der Zeitschrift „Mama“ verriet: Madeleine verschweigt ihren Kindern ihren Status innerhalb des schwedischen Königshauses.

Ihre Kids dürften noch in ihrer kleinen Welt leben, erklärte sie in dem ausführlichen Interview. Der Rest werde sich natürlich ergeben. Inzwischen hat König Carl Gustaf (75) Madeleines Kindern auch die Titel „Königliche Hoheiten“ aberkannt, aber Prinz und Prinzessinnen bleiben sie.

Estelle wird in Schweden erkannt, Leonore lebt sorglos in Amerika

Leonore geht in Miami in die Schule, in ihrer Freizeit tanzt sie Ballett. Cousine Estelle dagegen reitet mit Begeisterung und liebt Sport aller Art. Estelle hat auch beim Eishockey sichtlich Spaß.

Dass sie dabei, ebenso wie beim Pizzaessen mit Papa Daniel in Stockholm, ständig wiedererkannt wird, daran hat sie sich schon gewöhnt. Leonore dagegen kann völlig anonym im Park in Miami spielen - das kann Estelle höchstens einmal im Urlaub, stets gut bewacht von Leibwächtern.