• König Charles III. wurde mit Eiern beworfen
  • Er und Ehefrau Camilla waren zu Besuch in York
  • Dort mischte sich ein Unruhestifter unter die Menge

König Charles III. (73) und seine Frau Camilla (75) sind derzeit zu Besuch in York, wo sie am Mittwoch Opfer einer Attacke wurden. Das Paar nahm an einer Verlobungs-Zeremonie teil, als der Monarch, der ein ehemaliges Amt von Prinz Harry übernimmt, plötzlich zur Zielscheibe wurde.

König Charles III. wurde nicht getroffen und reagierte gelassen

König Charles wurde mit Eiern beworfen – doch er hatte Glück im Unglück. Die Eier trafen nicht ihn selbst, sondern landeten auf der Straße. Laut Nachrichtenagentur AP hatte eine Person in der Menge gerufen, dass das Land „auf dem Blut der Sklaverei“ errichten worden sei.

Während der Täter nach der Attacke dingfest gemacht und verhaftet werden konnte, zeigte sich König Charles, der Prinz Andrew eine Abfuhr erteilte, von der Aktion unbeeindruckt. Die Menge unterstützte König Charles mit „God save the king“-Rufen.

Es war bereits die dritte Eierattacke auf die britischen Royals. 1995 wurde Charles, der 2023 gekrönt wird, bei einem Termin in Irland mit Eiern beworfen. Königin Elisabeth wurde erst in diesem Jahr angegriffen, als Eier auf ihrem Auto in Nottingham landeten.

Auch interessant:

Britische Royals

Findet es hier heraus!

Wie heißt das dritte Kind von Prinzessin Madeleine?