• Home
  • Royals
  • Prinzessin Victoria und Prinz Daniel reisen nach Estland
14. August 2018 - 16:01 Uhr / Franziska Heidenreiter
100-jähriges Jubiläum der Republik

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel reisen nach Estland

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel reisen nach Estland

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel reisen nach Estland

Für Schwedens Kronprinzessinnenpaar Victoria und Daniel steht am Wochenende die erste Auslandsreise nach der Sommerpause an: Sie reisen nach Estland. Es ist bereits der dritte baltische Staat, dem sie dieses Jahr einen Besuch abstatten.

Am Sonntag, den 19. August, reisen Kronprinzessin Victoria (41) und Prinz Daniel (44) nach Estland. Dort werden sie zuerst von Präsidentin Kersti Kaljulaid (48) im Präsidentenpalast in Tallinn zum Lunch empfangen. Anlass der Reise nach Estland ist das 100-jährige Jubiläum der Republik, das das ganze Jahr hindurch gefeiert wird. 

Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Daniel

Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Daniel an Victorias Geburtstagsfeier

Victoria und Daniel: Der Ablauf des Staatsbesuches

Prinzessin Victoria, die die Nächste in der schwedischen Thronfolge ist, wird einen Baum im Kadriorgpark pflanzen. Danach fahren die Royals nach Nargö und feiern einen Gottesdienst mit, bei dem die St. Maria-Kapelle wiedereingeweiht wird. Zum Abschluss besuchen Victoria und Daniel das Chorfest „Estonian Joint Singing Song Power“ in Tallinn.

100-jährige Jubiläen der baltischen Staaten

Estland ist das dritte und letzte baltische Land, das Prinzessin Victoria und Prinz Daniel in diesem Jahr, in dem alle drei Staaten ihre 100-jährigen Jubiläen feiern, besuchen. Im April ging es bereits nach Lettland und im Februar nach Litauen.

Nun dürfen wir uns also auf den nächsten Wow-Auftritt von Victoria und Daniel freuen. Und nächste Woche steht dann schon das nächste schöne Ereignis für die schwedischen Royals an, denn Prinzessin Estelle (6) wird am 21. August eingeschult