• Home
  • Royals
  • Prinzessin Victoria und Prinz Daniel beginnen mit ihrer Wanderung durch Schweden
10. September 2017 - 12:02 Uhr / Sophia Beiter
Royale Reise

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel beginnen mit ihrer Wanderung durch Schweden

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel auf Schloss Solliden

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel auf Schloss Solliden

Prinzessin Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel haben nun ein ganz besonderes Projekt gestartet. Die beiden schwedischen Royals möchten ihrem Volk die Naturschönheiten der Heimat näher bringen und in den nächsten Jahren durch ganz Schweden wandern. Am 9. September waren Victoria und Daniel das erste Mal unterwegs.

Prinzessin Victoria (40) und Prinz Daniel (43) lieben die Natur ihrer schwedischen Heimat. Um auch das schwedische Volk an ihrer Begeisterung teilhaben zu lassen und zu Ausflügen in die Natur zu motivieren, hat das süße Paar sich nun etwas ganz besonderes ausgedacht. In den nächsten zwei bis drei Jahren möchten die beiden immer wieder in unterschiedlichsten Teilen von Schweden Wanderungen unternehmen, an denen auch das normale Volk teilnehmen darf.

Am Samstag, den 9. September 2017, startete das Projekt nun ganz offiziell mit einer Wanderung durch das Herzogtum Västergötland. Trotz regnerischem Wetter zog die Aussicht auf einen Plausch mit der Prinzessin unzählige Wanderer an. Vor allem viele Kinder waren anwesend und begeistert bei der Sache. Victorias eigener Nachwuchs, die süße Prinzessin Estelle (5) und der kleine Prinz Oscar (1), war leider nicht mit dabei.