Noch sind Prinzessin Estelle (6) und Prinz Oscar (2) weit davon entfernt, doch irgendwann wird die Zeit kommen, in der sie royale Aufgaben übernehmen müssen.

Prinzessin Victorias Kinder eines Tages den Thron besteigen

Deshalb bereitet Prinzessin Victoria von Schweden (41) ihre Kinder schon jetzt auf ihre Zukunft vor, das erzählte sie im Interview mit „Svenskdam“. Vor allem ihre offiziellen Reisen, wie letztes Jahr vor ihrer Japan-Reise, würde sie mit ihren Kindern besprechen - und das genau so, wie ihre Eltern König Carl Gustaf von Schweden (72) und Königin Silvia von Schweden (74) es ihr früher erklärt hatten.

„Ich finde, meine Eltern haben mir das damals sehr gut und pädagogisch erklärt. Sie haben oft von ihren Reisen erzählt und wie wichtig es ist, Schweden zu repräsentieren und in Technologie und Forschung weiter zu bringen. Dadurch wurde das natürlich zur Normalität und man bekam ein Gefühl dafür, wie man helfen kann“, erklärte die Kronprinzessin.

Prinzessin Victoria bereitet ihr Kinder gut vor

„Ich habe mit Estelle über Japan, die Fischerei und die Natur gesprochen und wie diese Dinge zusammenspielen. Sie ist zwar erst fünf Jahre alt, aber sie ist nicht zu jung. Sie interessiert sich dafür und ist aufgeschlossen. Als Eltern müssen wir ihre Neugierde wecken“, so Victoria weiter.

Bei dieser liebevollen und aufschlussreichen Vorbereitung auf ihre späteren Aufgaben kann bei Estelle und ihrem kleinen Bruder Oscar wohl nichts schief gehen. Da Estelle nach ihrer Mutter auf Platz zwei der schwedischen Thronfolge steht, wird die heute Sechsjährige wohl eines Tages Königin von Schweden sein.

Prinzessin Estelle groß, Prinzessin Estelle süß

Auftritt bei Prinzessin Victorias Namenstag

Prinzessin Estelle: Schon so groß und so süß