Am vergangenen Freitag war Schwedens New Yorker Generalkonsul Leif Pagrotsky (66) die meiste Zeit an der Seite der Kronprinzessin. Er schien ziemlich beeindruckt von der großen Selbstsicherheit, mit der Kronprinzessin Victoria (41) ihre Termine absolviert. Zum Boulevardblatt „Expressen“ sagte er: „Sie scheint sich wie ein Fisch im Wasser zu fühlen in New York.“

Prinzessin Victoria von Schweden Vergangenheit

Auch eine Prinzessin hat mit Problemen zu kämpfen

Victoria von Schweden: Die schwere Vergangenheit der Kronprinzessin

Beim Abendempfang in der schwedischen Botschaft beobachtete er die Prinzessin, der man einmal den Thron übergibt, ganz genau und stellte fest, dass sie ein großes Talent hat, mit anderen Menschen so zu sprechen, dass jeder mit dem Gefühl nach Hause gehe, sich mit ihr auf einer persönlichen Ebene ausgetauscht zu haben. Sie verbreite einfach Fröhlichkeit, meinte der Konsul.

 

Pinterest
Kronprinzessin Victoria während einer Veranstaltung

Kronprinzessin Victorias positive Haltung mag vor allem daher rühren, dass sie ihre Reise ganz offensichtlich genießt. Beim Besuch eines Sternelokals in Brooklyn, das vom Schweden Frederik Berselius betrieben wird und mitten in der Stadt einen eigenen Gemüsegarten hat, rief sie ganz begeistert: „Ihr habt sogar Schmetterlinge hier. Und Vögel. Ich würde es hier auch lieben.“