• Home
  • Royals
  • Prinzessin Victoria: Das ist ihr nächstes Reiseziel
8. Oktober 2018 - 15:01 Uhr / Lara Graff
Es geht in den Nahen Osten

Prinzessin Victoria: Das ist ihr nächstes Reiseziel

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel auf Schloss Solliden

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel auf Schloss Solliden

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sind im Reisestress. Die nächste offizielle Reise der beiden wurde recht kurzfristig angekündigt, denn bereits nächste Woche werden sie in den Nahen Osten aufbrechen. Dabei führt sie ihre Reise nach Jordanien und den Libanon. 

Erst vor Kurzem reiste Prinzessin Victoria nach New York und fühlte sich dort pudelwohl. Nun steht für sie und Gatte Prinz Daniel (45) die nächste Reise an: Die beiden werden sich vom 15. bis 19. Oktober im Nahen Osten aufhalten. Wie der schwedische Palast am Montag bekanntgab, werden Prinzessin Victoria (41) und ihr Mann für einen offiziellen Aufenthalt nach Jordanien und den Libanon reisen.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel reisen nach Estland

Prinz Daniel und Prinzessin Victoria: Zu Besuch im Nahen Osten

Auf ihrem Trip geht es für Prinz Daniel und Prinzessin Victoria zunächst nach Amman und nach Beirut. Ziel der Reise ist es, die guten Beziehungen zwischen Schweden und den beiden Ländern zu stärken sowie die globalen Nachhaltigkeitsziele der UNO mit dem Fokus auf Gleichstellung, Klima und humanitäre Fragen zu besprechen.

Für Schwedens Thronfolgerin ist dies nicht die erste Reise in den Nahen Osten. Sie besuchte bereits Jordanien und im Mittleren Osten Saudi-Arabien, die Vereinigten Arabischen Emirate und Dubai. Besonders die Verbindung zwischen dem schwedischen und dem jordanischen Königshaus ist stark.

2010 waren König Abdullah von Jordanien (56), Königin Rania (48) und zwei ihrer Kinder Gäste bei der Hochzeit von Victoria und Daniel. 2011 feierten Victoria und Daniel mit der jordanischen Königsfamilie die Hochzeit von Prinz Rashid bin Al-Hassan.