Frank-Walter Steinmeier auf Staatsbesuch in Schweden

Prinzessin Sofia richtig stylisch beim Lunch mit Deutschlands Bundespräsidenten

Prinzessin Sofia mit Prinz Carl Philip auf dem Weg zum Lunch mit Frank-Walter Steinmeier

Prinzessin Sofia von Schweden weiß, wie man sich elegant kleidet. Bei einem Lunch mit Deutschlands Bundespräsidenten überzeugte sie nun mit ihrem Look um ein weiteres Mal.

  • Frank-Walter Steinmeier und seine Frau sind auf Staatsbesuch in Schweden
  • Dabei trafen sie beim Lunch auf Prinzessin Sofia
  • Der Royal sah sehr stylisch aus

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (65) ist derzeit anlässlich eines dreitägigen Staatsbesuchs gemeinsam mit seiner Ehefrau Elke Büdenbender in Schweden. Am ersten Abend ging Prinz Carl Philip (42) noch ohne Prinzessin Sofia (36) zum Galadinner – das erste in Schweden seit Beginn der Corona-Pandemie.

Der „Expressen“ wurde von Informationschefin Margareta Thorgren berichtet, dass ihr fünf Monate alter Sohn Julian ein wenig erkältet sei. Da ist es mehr als verständlich, dass sie beim abendlichen Staatsbankett fehlte.

Prinzessin Sofia begeistert im bordeauxroten Kleid

Dafür überraschte sie beim Lunch am darauffolgenden Tag nicht nur mit ihrer Anwesenheit - Prinzessin Sofia unterbrach für den hohen Besuch extra ihre Babypause -, sondern auch mit ihrem Outfit. Der Royal trug zu dem Essen ein schickes, enganliegendes Kleid in Bordeauxrot mit Glockenärmeln.

Das Dress schloss unterhalb des Halses ab, der Saum bedeckte noch Sofias Knie. Dazu kombinierte sie helle hohe Lackschuhe und eine farblich passende Clutch. Die offenen Haare fielen ihr in sanften Wellen über die Schultern. Fotos ihres Outfits seht ihr oben im Video.

Aber auch ihr Ehemann Carl Philip machte keine schlechte Figur. Der attraktive Prinz entschied sich für einen dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und Krawatte.

Im Goldenen Saal des Stockholmer Rathauses wurde dann gemeinsam mit dem Königspaar Silvia (77) und Carl Gustaf (75), Kronprinzessin Victoria (44) und ihrem Gatten Prinz Daniel (47) zu Mittag gegessen, das dem Bundespräsidenten und seiner Frau zu Ehren stattfand.

Auch interessant: