Steckbrief
Vorname
Marie Agathe Odile
Nachname
Cavallier, Prinzessin von Dänemark, Gräfin von Monpezat
Bekannt als
Adelige und Mitglied des Dänischen Königshauses
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
6. 2. 1976
Alter
48
Kinder
Prinz Henrik und Prinzessin Athena
Größe
1,67 m

Prinzessin Marie ist eine dänische Adelige und Mitglied des Dänischen Königshauses und wurde am 6.2.1976 geboren.

Frühe Jahre

Prinzessin Marie wurde 1976 in Paris geboren. Bevor sie Prinz Joachim kennenlernte, arbeitete sie im Bereich Marketing.

Beziehung mit Prinz Joachim

Prinzessin Marie wurde 2002 auf einer Jagdveranstaltung Prinz Joachim von Dänemark vorgestellt. Obwohl sich Marie und Joachim unterhielten, war es keine Liebe auf den ersten Blick. Zu dieser Zeit war Joachim noch mit Prinzessin Alexandra verheiratet. 

Marie und Joachim begannen im Jahr 2005, während seiner Scheidung, eine Beziehung. Als die dänische Presse von ihrer Beziehung erfuhr, wurde Marie in Genf aufgespürt. Die plötzliche mediale Aufmerksamkeit überwältigte sie, da sie ein eigenständiges Leben führte.

Hochzeit mit Prinz Joachim

Nachdem sie sich mit der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit arrangiert hatte, akzeptierte sie 2007 Joachims Heiratsantrag im Türkei-Urlaub. Im folgenden Jahr feierten sie eine bescheidene königliche Hochzeit in Møgeltønder in Südjütland. 

Privat

Das Familienglück wurde mit der Geburt von Sohn Henrik im Jahr 2009 und Tochter Athena im Jahr 2012 komplettiert. 2014 beschlossen Marie und Joachim, Schloss Schackenborg aufzugeben, da der Gutsbetrieb finanzielle Probleme hatte. Die Familie zog in eine schöne Villa in einem Vorort von Kopenhagen, was eine engere Bindung zu Nikolai und Felix ermöglichte.

Fragen und Antworten zu Prinzessin Marie von Dänemark

Prinzessin Marie ist eine dänische Adelige und Mitglied des Dänischen Königshauses und wurde am 6.2.1976 geboren.
Die neuesten News zu Prinzessin Marie von Dänemark: Wie bitte? Darum werden Dänischen Royals die Titel entzogen
Prinzessin Marie von Dänemark hat am 6. Februar 1976 Geburstag
Prinzessin Marie von Dänemark ist 48 Jahre alt.
Prinzessin Marie von Dänemark ist Adelige und Mitglied des Dänischen Königshauses
Prinzessin Marie von Dänemark ist liiert mit Joachim zu Dänemark (verh. 2008)
Ja, Prinzessin Marie von Dänemark hat 1 Kinder: Prinz Henrik und Prinzessin Athena
Prinzessin Marie von Dänemark ist 1,67 m groß
Prinzessin Marie von Dänemark ist vom Sternzeichen Wassermann