Florida gehört zu den Staaten der USA, in denen die Infektionszahlen am höchsten sind. Prinzessin Madeleine (38) und ihre Familie leben seit dem Frühjahr dort in häuslicher Isolation, Vorschulen und Kindergärten hatten geschlossen.  

Prinzessin Leonore wird eingeschult

Diesen Herbst wartet aber der Schulbeginn auf Prinzessin Leonore (6) und damit entstand für Madeleine und Chris (46) die Frage: Was tun? Denn Corona bereitet sich in Madeleines Umgebung immer schlimmer aus. Jetzt bestätigte der Hof: Leonore wird eingeschult. 

Pinterest
Prinzessin Leonore von Schweden wird heute drei Jahre alt

„Prinzessin Leonore wird in Florida mit der Schule beginnen, wo die Familie lebt und sich etabliert hat. Es gibt keine Pläne, das zu ändern. Derzeit gelten besondere Umstände wegen Corona, aber alle Kinder gehen in die Schule und in die Vorschule“, sagte Hofinformationschefin Margareta Thorgren. 
 
Wie die Boulevardzeitung „Expressen“ berichtet, wird der Unterricht mindestens bis Oktober als Fernunterricht stattfinden. Zur Frage des Blattes, wie die Familie sich in der Krise verhalte, sagte Thorgren: „Sie halten Abstand. Die Kinder hatten Fernunterricht und sind nicht in die Vorschule und in den Kindergarten gegangen. Die Familie bleibt so viel wie möglich zu Hause.“