Erfreuliche Nachrichten aus dem schwedischen Königshaus: gestern wurden Prinz Carl Philip von Schweden (38) und Prinzessin Sofia (32) zum zweiten Mal Eltern. Es ist erneut ein Junge, der um 11.24 Uhr das Licht der Welt erblickte. Der Name des kleinen Prinzen wurde bisher noch nicht verraten. Nicht nur beim schwedischen Volk ist die Freude über den Nachwuchs groß, sondern auch in der Königsfamilie. Prinzessin Madeleine (35) gratulierte dem Paar zur Geburt auf Facebook.

„Wir können es nicht abwarten, ihn zu sehen und in der Familie willkommen zu heißen“, schreibt Madeleine in dem rührenden Post. Erst vor wenigen Tagen gab Prinzessin Madeleine bekannt, selbst zum dritten Mal schwanger zu sein. Für Prinz Carl Philip und seine Sofia ist ihr kleiner Prinz das zweite Kind. Prinz Alexander (1) kam im April 2016 zur Welt und freut sich sicher über seinen kleinen Bruder.