Prinzessin Madeleine (36) veröffentlichte ihr erstes Kinderbuch. „Stella und hemligheten“ (dt. „Stella und das Geheimnis“) heißt das Buch, das Kindern Integrität und Selbstvertrauen geben soll. Es wird in Zusammenarbeit mit der Childhood Foundation erscheinen. 

Nun äußerte sich die 36-jährige Prinzessin Madeleine zu dem Buch: „Wir sehnen uns seit Jahren danach, dass unser Buch Wirklichkeit wird. Wir hoffen, dass es dazu beitragen kann, dass Kinder und Erwachsene über schwierige Fragen sprechen, darüber, wie man Grenzen zieht, über die Rechte von Kindern, und wie man mit solchen Situationen umgeht“. Das Statement wurde auf der Webseite des Hofs veröffentlicht. 

So nennt sich Prinzessin Madeleine als Autorin

Prinzessin Madeleine, die sich auf dem Cover übrigens Madeleine Bernadotte nennt, schrieb das Buch zusammen mit Karini Gustafson-Teixeira und Marie Oskarsson. Karini arbeitet für Childhood USA und war auch Gast auf Madeleines Hochzeit und bei Prinzessin Adriennes Taufe. 

Die Prinzessin wird Anfang Februar ohne Familie nach Schweden kommen, um an einem Childhood-Event teilzunehmen. Ob es auch andere Termine wegen des Buches zu absolvieren gibt, ist bis jetzt nicht bekannt.