• Home
  • Royals
  • Prinzessin Eugenies Hochzeit im TV: Diese Fernsehsender übertragen
8. Oktober 2018 - 16:14 Uhr / Tina Männling
Die zweite royale Hochzeit des Jahres

Prinzessin Eugenies Hochzeit im TV: Diese Fernsehsender übertragen

Prinzessin Eugenie Jack Brooksbank Hochzeit

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank heiraten am 12. Oktober

Am 12. Oktober wird Prinzessin Eugenies Hochzeit im TV übertragen. Die zweite royale Hochzeit dieses Jahres soll noch größer werden als die von Meghan und Harry. Wo ihr die Hochzeit von Eugenie und Jack live mitverfolgen könnt, erfahrt ihr hier.  

Nicht nur Prinz Harrys (34) und Herzogin Meghans (37) Trauung, sondern auch Prinzessin Eugenies (28) Hochzeit wird im TV zu sehen sein. Mit zwei royalen Eheschließungen ist 2018 das Jahr der britischen Königsfamilie. Nachdem Prinz Harry und Herzogin Meghan sich im Mai das Jawort gaben, steht am 12. Oktober die Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank bevor. Prinzessin Eugenies Hochzeit im Live-Stream seht ihr hier.

Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie sind verlobt
Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie sind verlobt

Die Hochzeit soll größer werden als die von Prinz Harry

Prinzessin Eugenies Hochzeit soll die ihres Cousins noch übertreffen, etliche bekannte Gäste werden am Freitag zur Zeremonie erscheinen und auch eine prunkvolle Feier soll es geben. Wenn es nach dem Buckingham Palast geht, soll die Öffentlichkeit das Spektakel auf keinen Fall verpassen, deshalb wird die Hochzeit live übertragen.  

Der amerikanische Sender TLC überträgt die Hochzeit in Echtzeit in den Vereinigten Staaten, der Sender ITV hat sich die Rechte in Großbritannien gesichert. Der britische Sender BBC, der die Hochzeit von Meghan und Harry übertrug, hat sich dieses Mal laut „Telegraph“ dagegen entschieden, die Hochzeit zu übertragen. Allerdings werden einzelne Szenen der Zeremonie in den BBC-Nachrichten gezeigt.  

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank werden bald heiraten

Prinzessin Eugenies Hochzeit im TV und Livestream

Damit Fans aus Großbritannien und dem Rest der Welt ebenfalls Prinzessin Eugenies Hochzeit im TV oder zumindest live sehen können, wird der „Telegraph“ das Event auf seiner Website streamen. Allerdings ist unklar, ob der Stream tatsächlich außerhalb Großbritanniens funktioniert. In Deutschland wird die Hochzeit von Eugenie und Jack nicht im TV übertragen.