Prinzessin Eugenies (28) Hochzeit steht kurz bevor. In einer feierlichen Zeremonie, bei der Prinz George (5) und Prinzessin Charlotte (3) als Pagenjunge und Blumenmädchen auftreten werden, wird der hübsche britische Royal seinem Auserwählten Jack Brooksbank das Jawort geben.

Eugenie wird allerdings nicht das lange Zeit gebräuchliche Hochzeitsgelübde verwenden, sondern eines, das dem von Diana (†36) ähnelt. Damit erweist sie Lady Di eine große Ehre. 

Eugenie wird vor dem Traualtar in Grundzügen zwar das traditionelle Gelübde sprechen, doch eine entscheidende Aussage wird fehlen. Sie hat nämlich den Satz, in dem davon die Rede ist, dass sie ihrem zukünftigen Ehemann gehorchen wird, gestrichen. Als Lady Diana im Jahr 1981 Prinz Charles (69) das Jawort gab, war sie damals die erste, die das royale Hochzeitsgelübde auf diese Weise abwandelte. 

Pinterest
Prinzessin Eugenie heiratet bald

Prinzessin Diana: Vorbild für andere britische Royals

Mittlerweile sind Lady Diana viele andere royale Familienmitglieder nachgefolgt. Auch Herzogin Kate (36) und Herzogin Meghan (37) weigerten sich, den Satz in ihre Zeremonie aufzunehmen und setzten auf Gleichberechtigung und Emanzipation. Ebenso wird es nun auch Eugenie halten. 

Eugenies Hochzeit am 12. Oktober wird ein großes Fest. Die Vorbereitungen laufen seit Monaten auf Hochtouren, denn Eugenies Hochzeit soll wesentlich größer werden als diejenige von Herzogin Meghan und Prinz Harry (34) im Frühsommer dieses Jahres. Mittlerweile wurde sogar schon bekannt, welche hochrangigen und weltberühmten Gäste erwartet werden. 

Prinzessin Eugenies Hochzeit im Live-Stream findet ihr hier. Die Feier beginnt um 12.00 Uhr deutscher Zeit. Prinzessin Eugenies Hochzeit in Bildern könnt ihr hier finden.