Der tiefe Rückenausschnitt von Prinzessin Eugenies (28) Kleid und der Verzicht auf einen Schleier an ihrem Hochzeitstag waren mit Bedacht gewählt. In einem Interview mit ITVs „This Morning“ erzählte sie, dass sie gezielt nach einem Kleid gesucht hätte, das die Skoliose-OP-Narben nicht verbergen würde.  

Pinterest
Prinzessin Eugenies Narbe ist deutlich zu erkennen

Prinzessin Eugenie wurde wegen Skoliose operiert

Prinzessin Eugenie wurde im Alter von zwölf Jahren an ihrer gekrümmten Wirbelsäule operiert und trägt seither diese Narben. Mit dem tief ausgeschnittenen Hochzeitskleid wollte Eugenie diejenigen würdigen, die ihr und anderen, die an dieser Krankheit litten, Mut gemacht und sie inspiriert hätten.  

In dem ausgeschnittenen Brautkleid sah Prinzessin Eugenie wunderschön aus und stand zurecht im Mittelpunkt der Trauung. Von der Zeremonie kann sich die Prinzessin allerdings noch nicht so schnell erholen, denn danach steht erst einmal der Empfang und die anschließende Feier an.