Prinzessin Victorias (41) Tochter Prinzessin Estelle (6) wird in einer Woche eingeschult. Wie Mama Victoria verriet, ist Estelle schon ganz gespannt auf ihre neue Aufgabe. Ab nächster Woche wird die Prinzessin die renommierte Campus Manilla Schule besuchen. 

Pinterest
Prinzessin Estelle

Ehrgeiziges Programm für Prinzessin Estelle

Campus Manilla wurde 2013 gegründet und ist seitdem eine der besten Schuladressen Stockholms geworden, so die Zeitschrift „Svensk Damtidning“. Sie umfasst sowohl eine Grundschule als auch das Gymnasium, sodass Prinzessin Estelle dort eine ganze Weile zur Schule gehen könnte. Es gibt jeweils zwei Klassen pro Altersstufe, insgesamt besuchen circa 500 Kinder die Grundschule.

Das Angebot für die Kleinen ist ehrgeizig: Es gibt obligatorischen Tanzunterricht, Programmieren und viele kreative Aktivitäten. Für die Schüler stehen Computer und Tablets bereit. Neben dem regulären Unterricht geben Größen aus Wirtschaft und Forschung Vorlesungen, wie etwa im Frühjahr der Wirtschaftsnobelpreisträger 2017, Richard H. Thaler (72).

Prinzessin Estelle groß, Prinzessin Estelle süß

Auftritt bei Prinzessin Victorias Namenstag

Prinzessin Estelle: Schon so groß und so süß

Frisches Essen für die Schüler

Auch für Stärkungen ist gesorgt: Die Schule hat eigene Köche, die alle Mahlzeiten aus lokal und ökologisch produzierten Lebensmitteln frisch zubereiten. Als Zwischenmahlzeit gibt es auch schon mal frische Waffeln für die Kinder. 

Ob auch Prinz Oscar (2) eines Tages auf Campus Manilla gehen wird? Jeden Herbst werden nur 48 Kinder in die Vorschule eingeschult, bevorzugt diejenigen, die schon ein Geschwisterchen an der Schule haben.