• Home
  • Royals
  • Prinzessin Estelle: Zuckersüß beim Prinz-Daniel-Lauf
17. September 2018 - 10:36 Uhr / Violetta Steiner
Generation Pep-Tag

Prinzessin Estelle: Zuckersüß beim Prinz-Daniel-Lauf

Estelle von Schweden bei ihrem Rennen beim Prinz Daniel-Lauf

Estelle von Schweden bei ihrem Rennen beim Prinz Daniel-Lauf

Am Sonntag fand der jährliche Daniel-Lauf im Hagapark statt. Der Lauf ist nach dem schwedischen Prinzen benannt. Dieses Jahr ging auch seine Tochter Prinzessin Estelle mit den schwedischen Kids an den Start und machte dabei eine hervorragende Figur.

Am Sonntag griff Prinz Daniel (45) von Schweden zur Schreckschusspistole, um im Stockholmer Hagapark den diesjährigen Prinz-Daniel-Lauf zu starten. Das war auch den prominentesten unter den teilnehmenden Kindern zu laut - zum Beispiel der süßen Estelle.

Die kleine Prinzessin Estelle (6) hielt sich vor dem Knall mal lieber die Ohren zu. Unterstützt wurde sie beim sechsten Generation Pep-Tag von Kronprinzessin Victoria (41) mit Söhnchen Oscar (2) auf dem Arm, die aufmerksam das Rennen verfolgten. Estelle wurde am Ende von ihrem Vater Prinz Daniel mit einer Medaille belohnt.

Das passierte noch bei dem Daniel-Lauf

Vor dem Wettrennen hüpfte Estelle inmitten der anderen teilnehmenden Kindern herum und macht Aufwärmübungen. Sie umarmte ein paar Kinder und sprach mit ihnen.

Nicht nur an Papas Prinz-Daniel-Lauf nahm die kleine Prinzessin Estelle von Schweden teil. Mit Schutzhelm auf dem Kopf versuchte sie sich auch beim skateboarden. Ein junger Mann half ihr beim Befahren einer Minirampe. Anfangs benötigte Estelle noch etwas Unterstützung, aber dann machte sie eine richtig gute Figur.

Estelle von Schweden auf dem Skateboard

Gesunde Ernährung - Victorias Kinder Oscar und Estelle leben es vor

Dass sich das schwedische Kronprinzenpaar Victoria und Daniel mit seiner gemeinnützigen Organisation Generation Pep für einen gesunden und aktiven Lebensstil für Kinder einsetzt, ist bekannt. Umso schöner, wenn man sieht, dass sie es mit ihren eigenen Kindern vorleben.

Am Sonntag gab es für Prinzessin Estelle und den kleinen Prinz Oscar daher auch keine zuckrigen Snacks und leeren Kohlehydrate. Für sie hatten die Eltern als kleine Mahlzeit vitaminreiche Äpfel, Bananen und frisches Wasser mitgebracht.