Schöne Aktion zu Weihnachten

Prinzessin Estelle ganz bodenständig: „Ich liebe es, Geschenke zu geben“

Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Kronprinzessin Victoria und Prinz Oscar

Prinzessin Estelle und ihre Familie wollten vor Weihnachten noch mal ein paar Kinderherzen höherschlagen lassen. Deshalb verpackten sie Geschenke für Bedürftige, die sich dann an Weihnachten darüber freuen dürfen.

Dass sich die Kinder von Kronprinzessin Victoria (43) und Prinz Daniel (47), Prinzessin Estelle (8) und Prinz Oscar (4), keine Sorgen um ihre Weihnachtsgeschenke machen müssen, davon kann man ausgehen.

Doch nicht jedem Kind in Schweden geht es so gut wie den kleinen Royals. Deshalb ging die gesamte Familie in die Stockholmer Stadtmission, wo sie gemeinsam Geschenke für Bedürftige verpackten.

Schwedische Royals verpackten Geschenke für Bedürftige

Ausgesprochen großzügig zeigten die Stockholmer vor Weihnachten ihre Unterstützung für diejenigen, die es besonders in diesem Jahr nicht leicht hatten. Und so wurden mehr als 9.000 Geschenke bei der Stockholmer Stadtmission abgegeben, informiert der schwedische Königshof auf seiner offiziellen Website.

Zudem durften sich bereits 850 Eltern in dem Weihnachtsgeschenkeladen der Mission Gaben für ihre Kinder aussuchen, heißt es weiter.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel mit Prinzessin Estelle und Prinz Oscar

Auch Kronprinzessin Victoria von Schweden, seit 2010 Schirmherrin der „Stockholms stadsmission“, und Prinz Daniel wollten ihren Teil dazu beitragen, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. So brachte das Paar noch vor den Feiertagen persönlich Geschenke in die Mission und half gemeinsam mit seinen Kindern Prinzessin Estelle und Prinz Oscar beim Verpacken der Gaben. 

Prinzessin Estelle zeigte sich bodenständig

Mama Victoria und ihre kleine Tochter Estelle trugen einen süßen Zwillingslook: Beide hatten sich in weihnachtlich roten Blümchenkleidern schick gemacht. Beide Kleider stammen aus dem Haus Zadig & Voltaire. Estelle hatte sich sogar eine rote Schleife ins Haar gebunden.

In einem YouTube-Video, das auf dem offiziellen Kanal des schwedischen Königshauses veröffentlicht wurde, ist die weihnachtliche Aktion der Royals festgehalten. Als Prinzessin Estelle die Geschenke sah, war sie mehr als glücklich.

„Du gibst gerne Weihnachtsgeschenke, oder?“, fragte Prinzessin Victoria ihre Tochter in dem Video. Daraufhin antwortete die Prinzessin gewitzt: „Ich liebe es, sie zu geben, und ich liebe es, sie zu bekommen.“

Mama Victoria fragte Estelle daraufhin nochmal, ob sie denn wisse, wie wundervoll das Gefühl sei, wenn man in der Lage sei, ein Geschenk zu geben, das andere sehr zu schätzen wüssten. Daraufhin gab sich Victorias Tochter ganz bodenständig und antwortete mit einem simplen Ja.

Zur Startseite