Prinzessin Victoria (41) hatte am Dienstag Prinz Daniel (45) und ihre beiden Kinder, Prinzessin Estelle (7) und Prinz Oscar (3), mit in den Schlosshof gebracht. Mit der ganzen Familie wurde Victorias Namenstag gefeiert. Eigentlich hätte Estelle ja Schule gehabt, aber zur Feier des Tages wurde bei Victorias Mini-Me eine Ausnahme gemacht. 

Prinzessin Estelle nahm mit Prinzessin Victoria Blumen entgegen

„Die Feier war um die Mittagszeit, also bekam Prinzessin Estelle eine Stunde frei, um dabei sein zu können,“ erzählte Hofsprecherin Margareta Thorgren. Viel Unterricht versäumte die Prinzessin, die im August ihren ersten Schultag hatte, also nicht.

Das Musikprogramm begann um 11.45 Uhr, die Aufwartung der Kronprinzessin um 12 Uhr. So konnte Prinzessin Estelle ihrer Mama helfen, die Blumen entgegenzunehmen, wie sie es schon in den vergangenen Jahren tat. 

Prinzessin Estelle wirkt geübt im Umgang mit den Medien

Prinzessin Estelle sprach an dem Tag auch ganz gelassen mit einer Reporterin. Auf die Frage, wie es sei, den Namenstag ihrer Mutter zu feiern, sagte die Zweite in der Thronfolge der schwedischen Royals, dass es sich gut anfühle.

Die Boulevardzeitung „Expressen“ wollte daraufhin vom Hof wissen, ob Estelle als Teil ihres Trainings für die Krone auch schon Medientraining bekommen habe: „Das Kronprinzessinnenpaar behandelt das sehr bewusst und die Kronprinzessin hat ihre eigenen Erfahrungen, daher ist man sehr aufmerksam, was den Umgang der Kinder mit Medien betrifft und wie man das handhabt“, erklärte Hofsprecherin Thorgren.